Elektronik spinnt

  • Hallo zusammen!


    Bei einem Focus im Bekanntenkreis setzt alle zwei Minuten das Radio aus. Parallel dazu klingt auch der Warnton bei offener Türe sehr merkwürdig. Dazu kommt auch noch, das sich die Deckenleuchte im Fond nach manuellem Einschalten nicht mehr ausschalten lässt. Selbst nach dem Verriegeln von außen bleibt diese an.
    Könnte das vielleicht mit Batterie und dem Management zusammenhängen? Fahrzeug ist ein 1,0 EB/125PS MJ2019.


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo zusammen!


    Bei einem Focus im Bekanntenkreis setzt alle zwei Minuten das Radio aus. Parallel dazu klingt auch der Warnton bei offener Türe sehr merkwürdig. Dazu kommt auch noch, das sich die Deckenleuchte im Fond nach manuellem Einschalten nicht mehr ausschalten lässt. Selbst nach dem Verriegeln von außen bleibt diese an.
    Könnte das vielleicht mit Batterie und dem Management zusammenhängen? Fahrzeug ist ein 1,0 EB/125PS MJ2019.


    Viele Grüße STliner

    Batterie schon mal getestet? ansonsten würde ich den Fehlerspeicher mal Abfrage, wenn da was drin steht, kann man es eher herleiten.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • du kannst zumindest mal die Spannung auslesen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    über das Service Menü


    Hat er sich zufällig LED´s verbaut ? Dazu gab es in einem anderen Forum berichte wo china böller dann dafür sorgten das der Focus einen Exorzisten brauchte weil das alles irgendwie vom od über BUS läuft
    Ich merke es selbst an unseren Fahrzeug Spezifischen Produkten das es immer schwerer wird klare definierte Spannungen und Signale in Modernen Fahrzeugen zu finden, treibt mich langsam in den Wahnsinn wenn ich mal wieder einen Teststand baue


    ansonsten hat @xBerry es schon gesagt.. Auslesen lassen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das mit der Leuchte wurde schon mal überprüft. Funktionierte beim Händler natürlich einwandfrei. Hab mir das selbst dann mal angeschaut. Man kann machen, was man will. Die Leuchte geht nicht aus. Und da fiel mir auch das mit dem veränderten Warnton auf. Morgen wird ein neuer Termin beim Händler gemacht. Werde da nach Möglichkeit mit hinfahren. Finde das schon etwas seltsam.
    An dem Fahrzeug wurde auch nichts verändert. Der ist im Originalzustand. Werde euch auf dem Laufenden halten. Danke Euch! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte