Chip Tuning: Ford Focus Leistungssteigerung - Chiptuning MK4 Softwareoptimierung

  • Nein. Bei uns wird der 1.0 Liter Benziner gebaut und der Block vom Diesel.


    (Das brauchst Du gar nicht probieren. Der wird nicht laufen.)

  • Meine Anfrage bei RaceChip ergab, das nichts in naher Vorbereitung für den 120PS Diesel ist.


    Da es den ja nun schon einige Zeit gibt, ist da auf alle Fälle irgendwas seltsam.


    Entweder ist dieser neue Ford Motor, sofern ich richtig gelesen habe, schon am relativen Limit, oder kein Mensch bestellt diesen Motor und somit 0 Interesse bei den Tunern.


    Klingt aber irgendwie alles so nach, Finger weg lassen :( :(

    Focus Cool u. Connect 120PS Diesel Automatik ( bestellt )

  • Wie ich schon geschrieben hatte würde ich nie wieder RaceChip kaufen!
    Schon zwei mal (und ein Kumpel auch ein mal) mega enttäuscht und unzufrieden gewesen!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Mein Freund und Kollege mit seinem Kuga 1.5 180 PS ist sehr zufrieden mit seinem Racechip.


    Gestern habe ich mich mit einem Programmierer von Powermod darüber unterhalten, er meinte nur, an die neuen Diesel gibt sich zur Zeit kaum jemand dran. Schon gar nicht die mit Adblue. das muss extra programmiert werden.


    Mit dem SCR Kat fehlen die Erfahrungen, ob das Ding kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Für den 2.0 EcoBlue gibt es ja schon drei Anbieter.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Zumindest bieten die es auf der Homepage an.


    Gestern hat er versucht mir die normalen 190 PS freizuschalten.
    7 verschiedene 2.0 Diesel waren auszuwählen. (Der wird ja auch in Transit usw eingebaut)
    Bei meinem Kamen nur Fehlermeldungen. So an die 8 Stück über ucds. So würde das Auto gar nicht laufen.
    Also wieder zurück gesetzt.


    Mal sehen wann der Erste einen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()

  • Ich habe gestern noch mal bei SpeedBuster angefragt wegen meinem zukünftigen 2.0 EcoBlue, mal schauen was kommt.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Hat von euch schon jemand seinen ST bei Powermod bearbeiten lassen und Erfahrungswerte gesammelt?


    Bin am überlegen wenn meiner kommt hin zu fahren und mit die Stage1 zu holen.
    Hatte schon eine längere Unterhaltung über FB. Meinung war, man müsste ihn so ca. auf 320-330PS bearbeiten können.
    Mit einem Pipercrossluftfilter (liegt schon da :) ) sollte er in der Richtung landen.


    Danke für Rückmeldungen

  • Bekomme Mitte nächster Woche meinen ST. Steht schon beim Händler. Betreffend Chiptuning habe ich eine Angebote eingeholt. Es gibt viele die eine Software änderung aufspielen. Das Problem taucht nur immer wieder bei einem Update beim Händler auf. Ich habe mir diese Beiden angesehen, dort kann ich selber alles wieder Neu aufspielen (Dreamscience und Bluefin) Ja bei Beiden sind nicht die höchsten Leistungszuwächse, aber die Drehmomentkurven sehen ganz gut aus. Hat jemand Erfahrung mit den Beiden anbietern, oder selber schon beim MK4 ST Benzin eine Software aufgespielt/lassen??????