RDKS Anlernmodus Focus MK4

  • Wenn die Sensoren vom MK3 beim MK4 wirklich funktionieren sollten müsstest du die nicht alle paar km zurück setzen. Fahr zum Reifenhändler die haben was das angeht mehr Ahnung wie die Autohäuser was das RDKS angeht die schlagen sich täglich damit rum

  • Muss mich was die Sensoren angeht korrigieren die vom MK3 BJ 2017 funktionieren beim MK4 habe es heute probiert

  • Muss mich was die Sensoren angeht korrigieren die vom MK3 BJ 2017 funktionieren beim MK4 habe es heute probiert

    Vielen Dank nochmal für deine Nachricht. Der Servicemann vom FFH war sich auch absolut sicher das es geht, da er es schon mehrmals gemacht hätte. Dann bin ich froh wenn es wirklich funktioniert. Wie gesagt nächste Woche Dienstag werde ich Info geben ob es geklappt hat....

  • aber siehst du denn irgend welche Luftdrücke im Tacho ? Wenn nicht stimmt irgendwas mit den Sensoren nicht. Brauche meinem nur zu sagen Luftdruck speichern und ein paar Meter fahren dann sucht er sich die Sensoren selbstständig

  • aber siehst du denn irgend welche Luftdrücke im Tacho ? Wenn nicht stimmt irgendwas mit den Sensoren nicht. Brauche meinem nur zu sagen Luftdruck speichern und ein paar Meter fahren dann sucht er sich die Sensoren selbstständig

    Wenn ich sie Resetet habe dann sehe ich den Luftdruck, wenn er wieder auf Störung springt dann nicht mehr. Laut Servicemann wäre das Gesetzlich nicht geregelt das die Sensoren bei zurücksetzten sich automatisch anlernen. Es gäbe Sensoren die müßten erst mit dem Auto "verheiratet" werden bevor die über das Rücksetzen im Menü erkannt werden... Ich lasse mich überraschen....

  • Guten Morgen,

    so wie versprochen melde ich mich nochmal wegen den RDKS. Ich war gestern beim FFH um meine anzulernen was aber leider doch nicht funktioniert hat. Das Anlerngerät zeigte immer inkorrekte Sensoren an. Als er dann als Test den MK3 in dem Gerät eingegeben hatte wurden die Sensoren erkannt aber er konnte sie nicht an meinen MK4 anlernen....
    Also Problem leider nicht behoben...... kosten für 4 neue Sensoren belaufen sich mit Einbau auf ca 350€ laut seiner Aussage

  • H @Bjoern0304 ,

    ich glaube mal gelesen zu Haben, das die alten Sensoren auf einer anderen Frequenz senden als die neuen.

    Deswegen wird das nicht funktionieren. Vielleicht nicht beim FFH die neuen Sensoren bestellen, sondern woanders.;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • H @Bjoern0304 ,

    ich glaube mal gelesen zu Haben, das die alten Sensoren auf einer anderen Frequenz senden als die neuen.

    Deswegen wird das nicht funktionieren. Vielleicht nicht beim FFH die neuen Sensoren bestellen, sondern woanders.;)

    Danke für deine Antwort, da haben wir hier auch schon drüber geschrieben das es wohl an den Sensoren hängt, aber bei Lordi hat es funktioniert.... Werde die Sensoren natürlich nicht beim FFH kaufen (wenn ich mir überhaupt welche hole) Hat jemand einen ungefähren Preis was es beim Reifenhädler kostet???

  • Ebay 50€

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020