Batterie entlädt sich

  • Ich habe null Probleme diesbezüglich,seitdem ich die konnektivität bei Ford Pass im sync , Bluetooth,und auf alle Fälle das W LAN !!!! im sync ausgeschalten habe! Das muss auch nicht dauerhaft an sein! WLAN muss extrem viel Energie der Batterie entziehen.. das Licht im Handschuhfach geht eigentlich von allein aus nach paar Minuten wenn Auto abgeschlossen ist.. versuchts doch einfach mal so, wer's noch nicht hat... nach paar Tagen sollte dann langsam wieder alles gehen.. im Winter mit Lenkradheizung, Scheibenheinzung Sitzheizung alles an ,ief alles prima..LG

  • Ein "Vollladen" der Batterie hat keine Auswirkungen auf die Systeme, sie ist dann nach einigen Tagen wieder genauso entladen wie davor. Selbst mehrere Male so durchgemacht. Im Winter war die Batt nach dem Vollladen nach 5 Tagen wieder auf 35% Ladezustand. aktuell dümpelt sie bei 65% rum und kommt auch bei längeren Strecken nicht höher. Entweder möchte Ford nicht für ordentliche Qualität an den Batteriehersteller bezahlen, oder das gesamte Elektroboardsystem ist eben eine maximale Fehlkonstruktion.


    Leider gibt's immer noch keine verlässlichen belegten Aussagen von Usern die auf AGM umgestiegen sind. Mal sehen ob die Varta 70AH AGM im Sommer unter 100€ fällt, dann kaufe ich eine und schau mal wie die sich verhält.


    Der neue Focus ist wohl ne einzige Katastrophe, massive Fehler und Ford juckst nicht wirklich, sonst hätte man schon Abhilfe geschaffen. Die warten wohl bis sie ganz Pleite sind ;)

  • Ich habe null Probleme diesbezüglich,seitdem ich die konnektivität bei Ford Pass im sync , Bluetooth,und auf alle Fälle das W LAN !!!! im sync ausgeschalten habe! Das muss auch nicht dauerhaft an sein! WLAN muss extrem viel Energie der Batterie entziehen.. das Licht im Handschuhfach geht eigentlich von allein aus nach paar Minuten wenn Auto abgeschlossen ist.. versuchts doch einfach mal so, wer's noch nicht hat... nach paar Tagen sollte dann langsam wieder alles gehen.. im Winter mit Lenkradheizung, Scheibenheinzung Sitzheizung alles an ,ief alles prima..LG

    wie? Auch Bluetooth? Verbindest du dann dein Händy nur über Kabel? Sonst muss du jedesmal dein Bluetooth im Sync einschalten? Habe jetzt mal das w-lan ausgeschaltet. Bei der Konnektivität finde ich es schade, wenn man dieses ausschaltet. Dann verstehe ich nicht warum die Fordpass App überhaupt noch Sinn macht.

  • Also ich verbinde mein Handy fast nie.. also alles aus.. auf dem Arbeitsweg brauche ich dieses ganze Zeug sowieso nicht.. macht eh kein sinn.. also kann auch alles aus sein,. Ich will von a nach b kommen ,das ist es wichtigste, und was bringt schon das w LAN im Auto.. man soll fahren und nicht aufs Handy gucken. WLAN zieh auf alle Fälle immer Strom..auch wenn Auto aus..deshalb Batterie leer..

  • Ich denke darüber nach mir dieses Gerät für den Notfall zulege ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis jetzt ist alles okbei mir .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Also ich verbinde mein Handy fast nie.. also alles aus.. auf dem Arbeitsweg brauche ich dieses ganze Zeug sowieso nicht.. macht eh kein sinn.. also kann auch alles aus sein,. Ich will von a nach b kommen ,das ist es wichtigste, und was bringt schon das w LAN im Auto.. man soll fahren und nicht aufs Handy gucken. WLAN zieh auf alle Fälle immer Strom..auch wenn Auto aus..deshalb Batterie leer..

    verstehe Dich, jedoch will ich mir nicht erlauben Punkte zu verlieren, wenn mich z.b. meine Kinder oder Andere dringend erreichen wollen und ich in dem Fall das Händy in die Hand nehmen muss. Du brauchst es vielleicht garnicht , ist aber nicht bei Jedem der Fall. Glaube die bei Ford bekommen das Sync und die Pordpass App nie anständig hin und es ist traurig , dass das Problem oder Probleme bei Ford nie gelöst wird respektiv werden.

  • Ja , alles gut . Während der Fahrt alles an wird denke auch kein Problem sein.. aber wenns Auto über Nacht steht ,oder Tage lang dann ist es besser wenigstens w lan auszuschalten im sync..

  • Ich hatte 2 Jahre lang dieselben Probleme, obwohl ich bei dem Händler mit "Europas größter Ford-Ausstellung" war. 7x Werkstadt, die außerhalb liegt. Anfangs Hin- und Rückfahrt in die Stadt, irgendwann nur noch eine der beiden. Ich kenne Leute, die haben mit der Werkstatt auch riesen Probleme, sind aber mit den Autos (ältere Kuga) sehr zufrieden. Ich hatte dann aufgegeben und das Auto verkauft, da auch noch andere Probleme (kein Ausdrehen der Gänge [Automatik] bei Autobahngeschwindigkteit bestanden - zwar hoher Verlust, aber das waren mir die Nerven wert...

  • Ich hatte 2 Jahre lang dieselben Probleme, obwohl ich bei dem Händler mit "Europas größter Ford-Ausstellung" war. 7x Werkstadt, die außerhalb liegt. Anfangs Hin- und Rückfahrt in die Stadt, irgendwann nur noch eine der beiden. Ich kenne Leute, die haben mit der Werkstatt auch riesen Probleme, sind aber mit den Autos (ältere Kuga) sehr zufrieden. Ich hatte dann aufgegeben und das Auto verkauft, da auch noch andere Probleme (kein Ausdrehen der Gänge [Automatik] bei Autobahngeschwindigkteit bestanden - zwar hoher Verlust, aber das waren mir die Nerven wert...

    Das muss ja wirklich frustrierend sein... Ich bin froh, dass es bei mir "nur" ein Dienstfahrzeug ist.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Hi,

    habe das Problem mittlerweile auch seit Monaten. 1x wurde die Batterie bereits getauscht, jetzt kommen wieder Meldungen über die Ford App zwecks Tiefschlafmodus und Akkusparen. Selbst die Start-Stopp Funktion ist nicht mehr aktiv.

    Da muss es ja Nebenverbraucher geben, die regelmäßig und auch während des Nichtbewegens der Batterie den Saft klauen und zwar ordentlich. Erst wenn ich 100-200km Autobahn fahre, ist das Problem kurzfrisitg verschwunden, tritt

    aber sehr schnell wieder auf.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call