FOCUS - Schrift in Schwarz

  • Ich wollte von außen keine Chromteile mehr am Auto haben. Deswegen habe ich die Chrom-Umrandung mit Folie in Carbon Optik foliert. Außerdem habe ich das Ford-logo mit einem Gel-Badge überklebt, damit der Hintergrund nicht mehr Blau sondern Schwarz ist.

    das badge habe ich auch, aber bei dem chromteil war ich mir nicht sicher... wie bekommt man es vernünftig ab?

    Ford Focus Turnier - ST-Line - 1.5l EcoBoost 150PS Automatik


    Styling Paket ST-Line // Design Paket II // Easy Parking // Family Paket // Komfort Paket // Technologie II // Winter Paket // SYNC 3 mit DAB und B&O // Außenspiegel mit Toter Winkel Assistent // Head Up Display // Sicherheitstrennnetz // Zusätzlich: 16" Winterbereifung auf Ford 5-Speichenfelge in Silber

  • das badge habe ich auch, aber bei dem chromteil war ich mir nicht sicher... wie bekommt man es vernünftig ab?

    Ich habe es am Auto foliert, ohne es abzunehmen. Ich habe ein Stückfolie "groß flächig" drüber geklebt und dann mit einem scharfen Skalpell grob zugeschnitten. Danach mit einem herkömmlichen Fön warm gemacht und mit einem Kunststoff Rakel die restlichen Überstände hinter die Umrandung und in die Spalten gedrückt. Beim zuschneiden mit dem Skalpell sollte man allerdings vorsichtig sein, wenn man abrutscht hat man ganz schnell tiefe Kratzer im Lack.

    Focus MK4 ST-Line Turnier, 2,0 l EcoBlue 150 PS

  • Was wohl sehr gut gehen soll ist mit Plasti Dip. Großflächig abkleben, einsprühen und die Umrandung um die Schrift abziehen.
    Schaut mal auf MT vorbei... Da gibt es auch Bilder dazu...

  • Hallo allerseits :)

    Ich fahre nun seit knapp einem Jahr den Focus ST und bin sehr zufrieden..

    Optisch werden jetzt einige Teile von Maxton angebracht. Natürlich nur Teile zum kleben.
    Was mir allerdings noch fehlt ist der „Focus“ Schriftzug auf der Heckklappe. Leider kann ich nirgends das Teil finden und suche schon eine ganze Weile danach.

    Bevor die Frage aufkommt wieso ich mir das Teil auf die Heckklappe kleben möchte obwohl es nicht zur ST Serie gehört... ich find es einfach schön und es passt zur Ästhetik des Koffers ;)


    falls mir jemand helfen kann bin ich ganz hellhörig und wäre sehr dankbar über Ratschläge oder Infos :)


    über ein gebrauchtes Teil würde ich mich natürlich auch mega freuen..


    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Den besorgt dir deine Fordwerkstatt als Ersatzteil. Alternativ gibt es bekannte Werkstätten mit Onlineshop und Versand.

    Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht:

    https://www.kimmerle-onlineshop.de/

    Einfach anschreiben, wenn es nicht im Shop aufgelistet ist.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Morgen,


    ich hab es mit Plasti dip gemacht. Um den Schriftzug großzügig abkleben, und dann mehere Schichten aufsprühen. Pro Schicht habe ich ca. 20 Minuten gewartet. Danach kann man dann um die Schrift herum

    alles abziehen. An den Buchstaben selber vorsichtig drum rum. Ging eigentlich ganz easy..

  • Hast du dir auch die Bilder angesehen?