8 Gang Automatik Schaltet früh! 1,5 EB 151PS

  • Alterschwede!!


    31. Seiten voller Besserwisser und Streiterei! Aber keine Lösungen!


    ich werde nochmal mit dem Tuner reden der da dran war ob er die Schaltzeiten da verändern kann. Schlimm genug das bei dem Getriebe / Motor alles in einem Steuergrät hängt!


  • Alterschwede!!


    31. Seiten voller Besserwisser und Streiterei! Aber keine Lösungen!


    ich werde nochmal mit dem Tuner reden der da dran war ob er die Schaltzeiten da verändern kann. Schlimm genug das bei dem Getriebe / Motor alles in einem Steuergrät hängt!

    Ja das Thema nervt mich auch, vom 5. in den 6. verliert der Motor über 1000 U/Min, da geht es nur langsam vorwärts. Was mich stört ist dass dies auch im M Modus so ist und ich das nicht selbst bestimmen kann. Wenn du da was rausgefunden hast mit den Schaltzeiten und Programmierung, bitte mitteilen :)

  • Ja das Thema nervt mich auch, vom 5. in den 6. verliert der Motor über 1000 U/Min, da geht es nur langsam vorwärts. Was mich stört ist dass dies auch im M Modus so ist und ich das nicht selbst bestimmen kann. Wenn du da was rausgefunden hast mit den Schaltzeiten und Programmierung, bitte mitteilen :)

    Ja ich melde mich.


    Aufgefallen ist es eigentlich erst jetzt Durch das Tuning. Er fängt bei 4500 noch richtig an zu beschleunigen und dann ist auf einmal ende. Ich hab noch keine Antwort, er meinte das es nicht so einfach ist da mal eben so rum zubasteln, wie man sich das als leihe so vorstellt. Den Drehzahl Begrenzer beim Handschalter verschieben ist kein Problem, aber der Automatik zu sagen das sie höher drehen soll wohl nicht.

  • Hallo,


    also aktueller Stand ist, die Gänge können höher gesetzt werden. Aber durch die Sensorik, die auch Problem Nummer 1 ist für die Sensibilität des Getriebes. Sorgt für den eingriff und das Hochschalten. Diese kann nicht umgangen werden. Also zumindest aktuell noch nicht.!