ACC nachrüsten

  • Mein UCDS-Adapter ist angekommen. Ich warte auf Anweisungen und Vorschläge von Ihnen

    Ich denke, das wird weiterhin geheim gehalten.


    Morgen,


    weder das eine noch das andere... Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab noch einiges zu erledigen. Ich helfe gerne wo ich kann und gebe auch mein Wissen weiter.!! Aber ich kann ja wohl erwarten, das sie sich wenigstens
    ein klein wenig selber damit beschäftigen. UCDS ist ein mächtiges Werkzeug und da sollte man sich schon damit ein wenig beschäftigen bevor man es anwendet. Man kann auch sehr viel damit zuerstören. !!!! Nur auf Anweisungen warten ist der falsche Weg. Wenn mal keiner zur Verfügung steht und irgendwas ist, steht man da, weiß nicht weiter und macht evtl. das falsche und nichts geht mehr..


    Ich habe auch viel gefragt und Hilfe bekommen, keine Frage. Habe aber auch nachgefragt was dies oder jenes bedeutet, selbst ausprobiert und wenn ich nicht mehr weiter wußte wieder gefragt. Vielleicht auch dem einen oder anderen auf den Pinsel gegangen :) aber eben auch selbst was getan und nicht nur drauf gewartet das alles gemacht wird... Das ist nicht böse gemeint..


    Zum Thema zurück. Geändert werden müssen folgende Module. ABS, BCM, IPC.IPMA, PCM, SCCM. Es kommt auch drauf an ob Schalter oder Automatik. Bei Automatik muss noch was mehr geändert werden weil mehr Feratures. Stop and go usw...

  • Vielen Dank für Ihre wertvollen Antworten. Da der Austausch von ACC teuer ist und nicht jeder Fahrzeugbenutzer dies tut, möchte ich leider Informationen von Ihnen erhalten, da Sie der einzige sind, der dies tut.


    Wenn Sie teilen möchten, müssen Sie natürlich die ABS-Sensoren wechseln? Oder muss das ABS-Modul ausgetauscht werden? Ist es möglich, die Zeilenänderungen, die ich in Modulen vornehmen werde, über ucds zu schreiben?

  • Wenn sie einen Automatik haben, muss etwas am ABS geändert werden um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. ( ob das Softwaretechnisch geht weiß ich nicht) Die Änderungen können alle mit UCDS in den Modulen gemacht werden.
    Wichtig ist erstmal das das CCM erkannt wird.

  • Wenn sie einen Automatik haben, muss etwas am ABS geändert werden um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. ( ob das Softwaretechnisch geht weiß ich nicht) Die Änderungen können alle mit UCDS in den Modulen gemacht werden.
    Wichtig ist erstmal das das CCM erkannt wird.

    danken