ACC nachrüsten

  • Wenn sie einen Automatik haben, muss etwas am ABS geändert werden um den vollen Funktionsumfang zu erhalten. ( ob das Softwaretechnisch geht weiß ich nicht) Die Änderungen können alle mit UCDS in den Modulen gemacht werden.
    Wichtig ist erstmal das das CCM erkannt wird.

    Liebes @wheel, wir haben heute mit der Montage begonnen, der Kamerawechsel wurde vorgenommen und für die Spurverfolgung programmiert. Es gibt einige Fehler bei der Spurverfolgung. Morgen werde ich das CCM-Radar zusammenbauen, habe die Steckdosen vorbereitet. Woher haben Sie den Kabelbaum für CCM? Ich würde Sie bitten, Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Guten Morgen, wenn das IPMA mit den Daten eines vergleichbaren Fahrzeugs neu installiert wurde ( also ein KFZ wie sie es haben, nur schon mit CCM ab Werk) muss die Kamera nur noch neu
    kalibriert werden. Dann sollte diese auch funktionieren. Den Kabelbaum habe ich beim örtlichen Fordhändler bestellt gehabt.

  • Guten Morgen, wenn das IPMA mit den Daten eines vergleichbaren Fahrzeugs neu installiert wurde ( also ein KFZ wie sie es haben, nur schon mit CCM ab Werk) muss die Kamera nur noch neu
    kalibriert werden. Dann sollte diese auch funktionieren. Den Kabelbaum habe ich beim örtlichen Fordhändler bestellt gehabt.

    Die Kamera wurde aus demselben Fahrzeug mit der Codierung "CF" entnommen und programmiert. Nur die Kalibrierung ist eine gute Nachricht. An welchen Buchsen haben Sie das Kabel für CCM angeschlossen?

  • Nochmal, es muss ein Fahrzeug sein wo das CCM schon verbaut war. Desweiteren muss die Motorisierung, Getriebe usw. des Spenderfahrzeugs passen. Der Kabelbaum wo der Stecker für das CCM mit dran ist passt nur an der Stelle wo der alte Kabelbaum dran ist. Einfach den neuen mit dem alten tauschen.

  • Das CCM muss nur kalibriert werden. Das IPMA muss als neues Modul in einem Vergleichbaren Fahrzeug programmiert werden und dann in dein Fahrzeug umgesteckt werden. Dort wird es nur noch kalibriert.

  • Das CCM muss nur kalibriert werden. Das IPMA muss als neues Modul in einem Vergleichbaren Fahrzeug programmiert werden und dann in dein Fahrzeug umgesteckt werden. Dort wird es nur noch kalibriert.

    Ich habe die besten Nachrichten von diesem Abend. Ich konnte IPMA noch nicht konfigurieren. Ich werde morgen früh anfangen. Heute Abend habe ich die CCM-Radarbaugruppe fertiggestellt. Das UCDS-Programm sah das CCM-Radar und ich änderte die Fahrgestellnummer. Muss ich morgen nur IPMA und CCM über UCDS konfigurieren? Ich hatte zuvor IPMA im selben Fahrzeug programmiert.

  • Also ich verstehe nicht was du meinst. Das IPMA muss wie ich schon geschrieben habe als neues Modul angelernt werden. Beim CCM wird nur die Fahrgestellnummer geändert und eben kalibriert..

    Entschuldigung für die Übersetzung.


    Heute konnte ich keine CCM-Kalibrierung durchführen. Ich erhalte die Warnung "Vertical Alligment". Ich erhalte den Fehler "Zentrale Konfiguration" in IPMA. IPMA wird wie kalibriert ausgeführt, gibt jedoch vor, nicht zu kalibrieren.