Ford Focus ST Neufahrzeug nur Frust

  • Hey Jungs,
    die Keylesssensoren an den hinteren Türen,sind ab dem 6.5.2019 aus Sparmaßnahmen weggefallen.Ich weiß das so genau weil ich mich so geärgert habe,meiner wurde am 9.5.2019 gebaut. :(

    Meiner ist von 10/2019 und hat die Sensoren an allen Türen.....es scheint also nicht zwingend nur vom Baujahr abzuhängen.

  • Wenn ich kurz einen Einwurf einschmeissen darf,


    achtet Darauf das Ihr die Ausstattung Linie richtig benennt,
    hier gibt es einen ST-Line worum es geht und nicht ST ( Klimasteurung )
    den der ST hat diese Serie und hat keine Auswahlmöglich keit auser Winterpakt dazu bestellen,
    und bei der ST-Line habt ihr diesen Unterschiedliche Auswahl.


    Warum ich das Anmerke=?
    Ihr habt mich grad Irretiert und hab bei mir direkt nach geschaut was meine Möre alles drinne haben soll und beim ST und nicht ST-Line ist die Klimaautomatik Serie.!


    Daher bitte ST-Line und ST auseinander halten :D


    Zurück zum ST-Frusti :P

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Meiner ist von 10/2019 und hat die Sensoren an allen Türen.....es scheint also nicht zwingend nur vom Baujahr abzuhängen.

    Zulassung 10/2019 oder Baujahr. Meiner war auch Zulassung 08/19 und Bj. 11/2018. Die Keylesssensoren der hinteren Türen sind definitiv Anfang 2019 Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  • Sorry 10/2019 war wirklich falsch. Gerade über die Fahrgestellnummer nachgeschaut....Baujahr 07/2019....EZ war 11/2019

    ok danke, aber selst das ist komisch da ab Mai diese für hinten nicht mehr verbaut wurden. Kann es sein das du dich vertust. Wenn du vorne aufmachst ist ja hinten auch auf. Oder entriegelt sich dein
    verschlossenes Fahrzeug wenn du an die hinteren Türen gehst.

  • Es könnte sein, dass ihr recht habt und ich es doch nicht habe.


    Ich hatte ja in einem eigenen Thread vor 3 Tagen geschrieben, dass sich mein Focus nicht abschließen lässt.
    Sprich beim absperren blinkt er und klappt die Spiegel an, sodass ich davon ausgegangen bin, das er abgeschlossen ist. Von daher konnte ich den Wagen an jeder Tür öffnen, da er ja wie gesagt überhaupt nicht abgeschlossen war.


    Ich habe den Wagen heute morgen zu Ford gebracht, dort hat der Meister auf Anhieb auch keine Lösung gehabt.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich nach der Reparatur meine hinteren Türen auch nicht mehr über Keyfree öffnen lassen.....Sorry für die Verwirrung!