Beiträge von Forkur

    also die Belegungserkennung find ich mittlerweile Klasse!
    Ich angeschnallt, ein Kühlschrank auf der Rückbank, aus Sicherheitsgründen angeschnallt und das Stofftier/ Maskottchen ebenfalls angeschnallt mittig auf der Armlehne.
    Wenn ich jemals in einen Unfall verwickelt werde kommen 2 RTW und der Helo gleichzeitig!

    :thumbup:


    In Verbindung mit dem defekten Batteriemanagement nervt mich das Warten, wegdrücken der vielfältigen Meldungen aber auch.

    Am besten ist das bootende Sync, das sich wieder abschaltet, wenn ich 5s nach dem Einsteigen nicht den Startknopf gedrückt habe. (Z.B. weil cih die Tasche aufm Beifahrersitz verstauen, oder ne Wasserflasche unterbringe.

    Also ich bin arm und steh dazu, das es nur ein Focus Diesel mit mittlerem Motor werden konnte, ich versteh die Menschen auch nicht, die "schlau" sein wollen und "Geld sparen", weil man "da was im Menü freischalten kann"?
    Steh doch dazu und genieß was Du hast!

    Chippen oder umprogrammieren, dann der zertifizierte Prüfstand, die Einzelabnahme, umschreiben lassen, bei der Versicherung anfragen, ob sie den Boliden überhaupt noch versichern ... Was ne Scheiße, die Lebenszeit kostet und mehrere k€.

    Als ehemaliger Mitarbeiter eines Kfz Weltkonzerns kann ich Dir sagen, JEDES Schräubchen wird heute aus Kostengründen an den untersten Rand der Zulassungsfähigkeit gefahren und gerade der Motor ist eines der wenigen Teile was noch kostet, da gibt es keine gasnitrierten Oberflächen, wenn nicht unbedingt notwendig! Es gibt in der DuTube EINEN vernünftigen Film wo ein BMW Ing. Motorenentwicklung (ich glaub 45min !) erklärt, wie sich Baureihen/ Motoren-Familien und innerhalb dieser die Motoren unterscheiden - der einzig sehenswerte Beitrag zum diesem Thema ...

    ... wenn die Batterie sowas mitmachen würde! ^^

    Ich fahr die letzten Wochen im "Schonmodus" (also fürs Auto, der Fahrer muß leiden), damit die Batterie durchhält bis mein Händler/ Werkstatt mal in die Pötte kommt.
    Nach Testing, Laden der Batterie und angeblichem zurücksetzen des Batt-Sensors hielt das ganze 4 Wochen, seitdem wieder mehrmals täglich die "Notrufe" in der App, Probleme beim Öffnen, Start des Navi/Multimedia, ...

    Es kotzt einen an!

    bei meinem ist anhand der Spaltmaße klar zu sehen, das die hintere Tür "hängt",
    lt Mechaniker die B-Säule entkleiden und dann Halter anlösen und Tür die 2-3 mm richten, fixieren
    und dann sollte auch die Chromleiste halbwegs stimmen > da die ja parallel zur Tür(Blech)kante befestigt wird, wie kann die "schief" geklebt sein?


    Noch hab ich Hoffnung in meinen Händler/Werkstatt!

    Die in meinen Augen richtige Lösung: Immer die Karrosse/Motor Kombination mit der höchsten Anhängelast wählen!


    Wenn Du jetzt 1,5to Hänger hast und nimmst den 150PS Blue mit 1,6 to passt es erstmal ... Was wenn sich der Hänger ändert?
    Die Beiden 2.0l Schalter haben zumindest 1,8to Anhängelast, da hast Du noch ein bischen Reserve?

    Ja, es ist wohl normal bei Ford!
    Nein, mir gefällt es auch nicht und habe gleich bei Auslieferung reklamiert.
    Keine Ahnung, was für Dödel dort schrauben & Endabnahme machen ... (Für sowas wäre ich als Studentische Aushilfe in den 80ern entlassen worden!)
    Qualität ist kein Wert an sich und nach Gesetz hast Du ja nur Anspruch auf Ware "mittlerer Art und Güte" ...


    Funktionierender Abstandstempomat und das ganze Gedöns für unter 30k erlaubt wohl keine Endkontrolle oder Nacharbeit! > You get what You pay for!