Beiträge von Forkur

    Die Windabweiser nützen auch bei kann man auch bei heißem Wetter, habe ich festgestellt.
    Man kann die Fenster zwei Finger breit runter lassen und die Stauhitze kann dann raus. Niemand sieht, daß die Fenster "offen" sind.

    und ich dachte immer gegen die Hitze hilft ne funtionierende Klima? ^
    Diese 70ies Plastikfensterblenden werden in meinen Augen nur noch von den Plastikspoilerheckfensterauflagen getoppt! :P

    Ich sehe das mal als reine Subventionsschleicherei an: es gibt was zu holen, also nehmen wirs mit!
    Coronageld, Kurzarbeitergeld, Bundesförderung, Landesförderung, Regionalförderung, Kreisgelder, U name it!
    Der einzelne Kunde ist so nem Konzern doch Scheißegal.


    Hab selber über 5 Jahre in den Ferien Autos gebaut von Preßwerk über Endmontage bis zum Staplerfahrer/Bandbeschicker - selbst bei Gruppenbaustationen waren die Plätze soweit auseinander, das
    man überall Sicherheitsabstand hätte halten können!


    Und das die Profis innerhalb von 7 Monaten keinen 2l-Diesel zusammengenagelt bekommen und ein passendes Getriebe dazu - hanebüchen!


    Mir langt der Ford schon fast vor der Auslieferung; und dann evtl. noch das bunte Mäusekino dazu ... <X

    Kein Ding :-)Ich hab nen Diesel bestellt. Fürchte, dass die gerade Mangelware sind :(

    ... wie ich seit Monaten fühlen darf, sind die seit Ende letzten Jahres wohl Mangelware!
    So langsam mag ich die Jungs in "Deppenham" nicht mehr ... :thumbdown:


    Aber ich bin ja auch selbst schuld wenn ich mich nicht vom Gretel-Märchen anstecken lasse und einen soliden Motor mit guten Verbrauchswerten will!


    Aber diese 3 "Joghurtbecher à 500ml" als Motor zu bezeichnen und dann 150-185 PS da raus zu kitzeln, überzeugt mich nicht.
    Mal sehen, ob die genau so lange leben wie die berüchtigten VW - FSI / TSI und ähnlicher Schrott?
    Wenn die Entwicklung so weitergeht haben wir bald den Einzylinder, vulgo "dat is eene Dampfmaschiiin".

    @xBerry


    Diese Frage hatte ich ich mir mehrfach gestellt, nach Moooonaten dann aufgegeben, als er dann da war, war eh alles vorige Wurschd. Aber ein "Erlebnis" das man so schnell nicht vergessen kann ....... :S

    Ich auch, die einzige (vernünftige) Begründung war das (neue) ZF 8-Gang-Getriebe und ein bischen die übliche Diesel-Problematik.
    Sonst hab ich nix dolles drin, kein Pano, kein B+O ...


    Angeblich hat mein Händler sich jetzt direkt bei der Verkaufsleitung D gemeldet und ein Versprechen bekommen ... , mal sehen, was draus wird!


    Aber inzwischen bekommen Leute die 2l Diesel ausgeliefert, es kommen Fzge mit der 8G Automatik zu den Kunden - so langsam macht es keinen Spaß mehr! :cursing:

    Aschenbecherpinsel & Staubsauger waren bei mir immer die Waffen der Wahl - zart rauswischen in den Saugstrahl und die Krümel und Stäube sind weg! (Geht auch aus den "Glasecken" der Instrumente).
    NIE Flüssigkeiten, Tenside oder was anderes aus der Magiekiste. Und was ein Microfasertuch mit heutigen Dekoroberflächen anrichtet sollte bekannt sein.

    Danke, xBerry,
    genau *das* war die Frage, da ich nope1050's Post so verstanden habe, das er einen Zugang über ETIS hat, der im erlaubt die neu generierte/eingestellte FIN zu sehen, bevor er darüber Händlerinfo oder ähnlich bekommt!
    Aber da war wohl bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens ... ;(