Lackqualität in den Einstiegen

  • Ich habe eine Unsaubere Stelle mittig der Fahrertür! (habs gestern beim Autowaschen bemerkt!)

    Mein Auto wird in der Waschanlage gewaschen, entweder sitze ich dann im Auto oder stehe vor der Waschanlage :D
    Nein, aber Spaß beiseite.
    Sowas ist immer Mist und ich hoffe auf Erfolg der Reklamation bei Ford. :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Es geht schlicht und ergreifend um's Prinzip. Ford hat damit geworben, dass der Focus das Beste sei, was sie jemals gebaut haben. Was ist dann das Schlechteste gewesen? Meine Anfänger Autos 12M-P4 und P6? Oder der Ford Consul meines Vaters?
    Außerdem handelt es sich bei meinem Focus um keinen asiatischen Kleinwagen, der in der Bais 9.900 € kostet. Die meisten Forumsmitglieder dürften mit ihren Fahrzeugen bei durchschnittlich über 30 Tsd. € Listenpreis liegen. Und zum Dritten handelt es sich bei meinem Wagen um ein Leasingfahrzeug, das am Ende der Laufzeit akribisch unter die Lupe genommen werden wird.
    Spätestens dann würde mir der FFH die Lackeinschlüsse wahrscheinlich als unsaubere Nachlackierungen unterjubeln wollen.
    Wer große Sprüche macht und seine Modelle vollmundig anpreist, der muss auch entsprechend Leistung bringen. Leider erwischst nun einmal immer den Händler und nicht das Management des Herstellers. Aber die Händer brauchen unsere Rückmeldungen, damit sie Druck nach oben machen können.

  • Meine Anfänger Autos 12M-P4 und P6?

    Da hab ich noch nicht gelebt, als die gebaut wurden sind ;)

    Und zum Dritten handelt es sich bei meinem Wagen um ein Leasingfahrzeug

    Mein Auto ist auch ein Leasing Fahrzeug, aber es hat die Firma geleast und ich zahle dafür ;) ( 1% Regelung )


    Ich wollte nicht das Ihr sauer seit, oder Euch aufregt. Hab ja auch geschrieben "Spaß beseite ".
    Also sorry, wenn ihr das falsch aufgefasst habt.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Alles gut! Ich bin überhaupt nicht sauer und habe Deinen Humor bestens verstanden. Ich freue mich über den regen Austuasch in diesem Forum und über das respektvolle Miteinander. Herzliche Grüße ins Vogtland, das ich echt mag.

  • Es gibt Neuigkeiten bezüglich der Lackmängel an den hinteren Einstiegen meines Focus. Es halt lange gedauert, aber nun geht's vorwärts. Mein Händler hat Bilder der Mängeln erstellt und einen sog. "Lackbericht" an die Ford Zentrale geschickt.
    Reaktion: Die beiden hinteren Einstiege werden auf Garantie komplett neu lackiert. Termin steht schon. Dauer ca. 2-3 Tage inkl. kostenlosem Ersatzfahrzeug. Das hat alles gut geklappt und keinerlei zähes Ringen oder Feilschen erfordert. Da bin ich positiv überrascht. Aber ich würde trotzdem gerne von Euch wissen, ob ich tatsächlich der Einzige bin, dessen Focus solche Lackverunreinigungen (Einschlüsse) aufweist. Beim Polieren und Versiegeln ist mit aufgefallen, dass auch die Motorhaube feinste Einschlüsse im Lack (oder Klarlack) hat. Die werde ich aber nicht reklamieren, weil sie eher einen Schönheitsfehler darstellen. Dennoch sind sie vorhanden und das kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Da muss bei der Lackierung meines Wagens ab Werk gewaltig etwas schief gelaufen sein. Nach der GArantieleistung melde ich mich wieder und gebe ein Feedback.

  • Die Lackierung der Einstiege ist auf Garantie erledigt worden. Sehen jetzt tadellos aus. Damit ist die Sache abgeschlossen.
    Alle Beteiligten haben nochmals betont, dass solche LAckverunreinigungen weder normal noch hinnehmbar seien. Reklamation lohnt sich also.

  • Auf jeden Fall gut zu wissen. Ich habe das damals 2015 bei meinem C Max auch reklamiert da es an einer Stelle war wo man es nicht ignorieren konnte.....Ergebnis alle haben meine Reklamation gekonnt ignoriert und kleingeredet.
    Dann hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr dafür und habe mich selbst darum gekümmert und das ausgebügelt.....

  • Hallo Mk4 Gemeinde.Auch ich habe bei meinem neuen ST diese Lackeinschlüsse in allen 4 Einstiegen um den Schlosshaken herum.wurde Alles aufgenommen.zudem noch hässliche Lufteinschlüsse im inneren Bereich der Heckklappe.Und einem Bremssattel blättert schon sein rotes Kleid ab.Die Standardmängel wie neue Batterie und Batteriesensor,Ausschäumen der Türen wegen Vibrieren und Panoramadach vibrieren wurden schon behoben jedoch auch nicht perfekt.Mal sehen was noch so kommt.Anbei Bild vom Kofferraum.