Lackqualität in den Einstiegen

  • Gestern habe ich gründlich den Innenraum meines Focus Active gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders in den hinteren Einstiegen - in Höhe der Sitzflächen und Rückenlehnen die Lackqualität ungewohnt schlecht ist. Die gesamte lackierte Fläche ist voller kleiner Pickel und Pustel unter dem Lack. Kleine Einschlüsse, als hätte jemand ein unsauberes Blech einfach überlackiert. Hat noch jemand im Forum solche Probleme mit der Lackqualität an seinem Focus?

  • Danke Dir für die Rückmeldung! Seit vielen Jahren fahre ich Leasing KFZ diverser Hersteller. Bisher habe ich so etwas auch noch nicht gesehen. Auch nicht bei meinem bisherigen Ford Kuga. Ich denke, das ist ein Fall für meinen Händler. Er soll mal einen Blick darauf werfen.

  • Ich habe eine Unsaubere Stelle mittig der Fahrertür! (habs gestern beim Autowaschen bemerkt!) das sieht so aus, als wäre ein oder mehrere Haarstränen unter dem Lack! man muss schon sehr nah ran gehen an die Türe, damit man es sieht! Morgen werde Ich mal zu Ford fahren und das bemängeln!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Kurzes Update. War heute Vormittag beim Ford Händler. Er hat die unsaubere Lackierung als nicht üblich anerkannt. In 5 Wochen haben wir einen Termin, um alles zu dokumentieren und einen ausführlichen Lackbericht zu Ford nach Köln zu schicken. Dann soll von dort das weitere Vorgehen entschieden werden. Was ich mich natürlich frage ist, was sind das für "Fachkräfte" bei der Aufbereitung der Neufahrzeuge, dass denen so etwas nicht auffällt und direkt reklamiert wird? Da kommt einem doch der Verdacht, dass man beim Händler auf" kurzsichtige" Kunden hofft. Aber am Ende der Leasingzeit, wenn die Rücknahme ansteht, wird das Auto mit der Lupe und UV Lampe begutachtet. Dann ist es mit der Nachsichtigkeit vorbei.
    Also schaut Euch bitte die Einstiege an, besonders die hinteren in Höhe der Türscharniere. Besonders dann, wenn Ihr ein Leasingfz. habt. Eine gute und erfolgreiche Woche!

  • Evtl mal Bilder einstellen hier ;)


    Ansonsten, aufbereiten machen oft auch 3te und nicht der FFH selbst, aber das Werk sollte hier in der Endkontrolle normal auf die Bremse treten. Dafür sind sie da und werden sogar dafür bezahlt

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ich war gestern bei meinem Fordhändler des Vertrauens und habe mal diese besagte Stelle gezeigt! Es wurden Fotos gemacht und direkt an Ford(mit einer Schilderung bzw. Bericht) weitergeleitet! Mal schauen wie lange es dauert bis ne Antwort kommt ! :)

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter

  • Hey die Endkontrolle sieht wie folgt aus: keine Grundierung zu erkennen ===> Wagenfarbe sichtbar ===> alles lackiert ===> check o.k. :D8o:/:thumbup:

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Wie gesagt, Bilder wären schön damit mitlesende evtl vergleichen können oder sehen wo sie schauen müssen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.