Neuer Ford Focus: Innovative "Schlagloch-Erkennung" reduziert störende Wirkung von Fahrbahnunebenheiten

  • Zitat


    - Schlaglöcher sorgen vielerorts in Europa für getrübtes Fahrvergnügen, alleine die Stadt Köln verzeichnete in diesem Jahr mehr als 6.000 Schlaglöcher
    - Beim neuen Ford Focus reduziert ein interaktives Fahrwerkssystem mit adaptiver Dämpferregelung (Wunschausstattung) die störende Wirkung von Schlaglöchern
    - Das System für mehr Fahrkomfort wurde auf einer Teststrecke mit Simulationen der schlimmsten Straßenoberflächen der Welt optimiert


    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6955/3979524

  • mmm...ich habe den FF ST-Line mit allen Paketen auch mit dem so tollen Schlaglocherkennungssystem. Seit ca. 1 Jahr konnte ich gegenüber meinen anderen PKWs keinerlei Unterschied feststellen, bis auch ein zeitweises Geräusch, dass an einen alten Leiterwagen erinnert. Obwohl das adaptive Fahrwerk auf Komfort geschaltet war, hüpfte die Hinterachse von links nach rechts und umgekehrt. Ich halte mir das völlig anders vorgestellt und halte diese Werbung für ein fake.

  • mmm...ich habe den FF ST-Line mit allen Paketen auch mit dem so tollen Schlaglocherkennungssystem. Seit ca. 1 Jahr konnte ich gegenüber meinen anderen PKWs keinerlei Unterschied feststellen, bis auch ein zeitweises Geräusch, dass an einen alten Leiterwagen erinnert. Obwohl das adaptive Fahrwerk auf Komfort geschaltet war, hüpfte die Hinterachse von links nach rechts und umgekehrt. Ich halte mir das völlig anders vorgestellt und halte diese Werbung für ein fake.

    Also bei 1000 € Aufpreis kann ich mir das nicht vorstellen.Was ich mir aber vorstellen könnte ist,das es nicht richtig arbeitet,das müsstest du mal mit deinem Händler besprechen.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete