Alufelgen für den Active

  • Moin, Moin,
    ich habe letztes Jahr im Novenber auf meine Original Active Felgen Winterreifen aufgezogen, weil ich gerne die ST Felgen hätte.
    Die fast neuen Sommerreifen kommen dann auf die neuen Felgen.
    Jetzt hat sich herausgestellt das man die St Felgen immer noch nicht auf dem Active fahren darf, letztes Jahr hat mein freundlicher noch angedeutet
    das es wohl ein bisschen dauert, aber dann würde es gehen.
    Nun bin ich auf die Borbet Y gestoßen, die mir sehr gut gefallen.
    Aber in den Felgen Konfigurationen im Netz gibt es den Active auch nicht wirklich, man findet nur den Focus MK4 allgemein.


    Hat einer von euch schon erfahrungen mit dem Active gemacht?


    Schöne Grüße aus dem Norden

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Hallo,


    in der Tat ist es beim Active einiges schwerer was passendes zu finden. Hatte ich leider nicht auf dem Schirm und somit sind meine Wunschfelgen leider nicht machbar ;(;(;(


    Es gibt aber auch Websiten die den Active direkt anbieten und man entsprechend dann Felgen mit Gutachten bekommen kann. Ich hoffe es ist OK wenn ich
    mir bekannte Seiten auf denen ich schaue Poste als unbezahlte Werbung:


    https://www.felgenoutlet.de/de/


    https://www.reifendirekt.de



    Sicherheitshalber sollte man aber immer das Gutachten anschauen damit die gewünschten Felgen auch für den Active nutzbar sind.

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

  • Klasse,
    beim Felgenoutlet findet er bei meiner Schlüsselnummer aber nur ein normalen Focus Turnier. :(
    Bei Reifendirekt klappt es. :)
    Vielen Dank für Deine Info.
    Schöne Grüße aus dem Norden

    Hab den händisch rausgesucht. Wenn du auf Hersteller Ford gehst gibt es als auswahl den Focus und Focus Active. Da ist eine sehr große Auswahl :)

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

  • Moin, Moin,
    habe mir jetzt Alufelgen bestellt, passend zu meinen Sommerreifen, die ursprünglich drauf waren.
    Es wurden die Ronal R65 in Jetback-Matt.
    Ich habe die Reifen gerade schon mal hingebracht, und dann kam die nächste Hiobsbotschaft.
    Die RDKS Sensoren kommen auch noch dazu, ca. 50 € pro Felge. ;(
    Und die müssen rein, ohne würde der Bordcomputer verrücktspielen.
    Ich hoffe, die neue Optik macht alles wieder gut :D


    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Moin Flensburger!


    Schöne Felge! Passt gut zum Active! Diese Art von Design hab ich im Kopf für den Winter. Das mit den Sensoren ist immer übel. Hat man schnell mal 150-200€ Mehrkosten an der Backe. Aber muss ja leider... :S


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Servus Flensburger,


    in der tat eine sehr gute Wahl, wird sicher gut ausschauen. Bin bei der Wahl der Flegen noch sehr unsicher. Bisher hab ich ja Rot, Schwarz
    und Silber am Auto ... da müssten es ja fast goldene Felgen werden :rolleyes:


    Wünsche dir viel Freude mit den Felgen und hoffe auf ein paar Bilder hier im Forum dazu 8)

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

  • Die hab ich gestern mir auch angeschaut, aber mit blauen Applikationen, wegen meiner Autofarbe ;)
    Ich finde die auch super :thumbup:
    Gibt es sogar in 20" 8o

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum