20180719: Focus mit fünf Sternen im Crashtest

  • Zitat


    Der kommende Ford Focus (2018) geht in die vierte Auflage und präsentiert sich mit frischem Design und neuer Technik. Wir verraten, was der Kompakte drauf hat: Alles zu Preis, Motor und dem Ergebnis des Crashtests durch Euro NCAP!


    Zuletzt war es ein Rennen ohne Chance. Denn so gut der Ford Focus (2018) auch fahren mochte, hatte er bei Ausstattung, Ambiente und Assistenzsystemen den Anschluss an den Golf verloren. Doch jetzt schöpfen die Kölner neue Hoffnung und stellen ihr wichtigstes Modell wieder richtig scharf: Wenn im September 2018 die vierte Auflage ihres Kompakten an den Start geht, soll er den Abstand zu Golf & Co. nicht nur bei den Zulassungszahlen, sondern vor allem bei der Technologie deutlich verkürzen.


    Quelle: https://www.autozeitung.de/ford/focus/4-generation

  • Euro NCAP lobt neuen Ford Focus für fortschrittliche Fahrer-Assistenzsysteme


    Zitat


    Die Euro NCAP-Organisation hat heute im Rahmen einer neu ins Leben gerufenen Informationsveranstaltung in Penzing/Oberbayern zum Thema Fahrer-Assistenzsysteme die Assistenz-Systeme des neuen Ford Focus* ausdrücklich gelobt. Besonders hervorgehoben wurde der Ford Intelligent Drive Assist, also ein teilautomatisiertes Fahrer-Assistenzpaket, bestehend aus einer intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiv) mit Verkehrsschilderkennung, einem Stau-Assistenten mit Stop & Go-Funktion sowie einem Fahrspur-Piloten. Ford bietet den Intelligent Drive Assist auf Wunsch für den neuen Ford Focus in Kombination mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe an.


    Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6955/4091961