Feststellbremse beim Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,


    ich versuche nun schon seit längerem rauszufinden, wie ich ohne den Motor zu starten, Bergab 2-3m rollen kann. Ich finde es blöd dafür immer den Motor an zu schmeißen.


    Ich habe das 8Gang Automatikgetriebe.


    Ich löse die Handbremse, die dazugehörige Rote LED erlischt dann auch im Cockpit aber der Wagen rollt einfach nicht von alleine. Es ist so als wäre noch ein Gang drin, da er nur ein ganz kleines Stück anrollt und dann stehen bleibt, als hätte man bei einem Schalter die Handbremse gelöst aber noch den 1. Gang drin.


    Kann mir jemand sagen, wie man ohne den Motor zu starten, das Auto rollen kann?


    Viele Grüße

  • Das funktioniert nicht. Wenn du die Handbremse löst, bleibt die Getriebesperre aktiv, daher das leichte Rollen. Da aber auch der Automatikwählhebel gesperrt bleibt, solange der Motor aus ist, gibt es keine andere Möglichkeit als den Motor zu starten.

    ST Turnier 2.0 Ecoblue | magnetic-grau | Performance-Paket
    Design-Paket IV | Technologie-Paket I | Navi, DAB, B&O | HUD | Parkpaket | Winterpaket | Standheizung | ohne Styling-Paket

  • Das funktioniert nicht. Wenn du die Handbremse löst, bleibt die Getriebesperre aktiv, daher das leichte Rollen. Da aber auch der Automatikwählhebel gesperrt bleibt, solange der Motor aus ist, gibt es keine andere Möglichkeit als den Motor zu starten.

    Das ist natürlich schade. Danke für die Info