Focus mk4 Rückleuchten Wechseln

  • Hallo Liebe Ford Gemeinde

    Ich bin Patrick aus Köln und fahre seit September einen Focus Active, und bis jetzt sehr zufrieden :thumbup:


    Zum Thema:

    Hat von euch zufällig schon jemand die voll Halogen Rückleuchten gegen die teil LED Rückleuchten (Rücklicht in LED) getauscht.

    Die neuen Rückleuchten besitze ich bereits, hab nur leider festgestellt das diese 4 Kabel in der Rückleuchte haben und die Halogen nur 3, sprich Rücklicht und Bremslicht laufen über eine Leitung (2 Phasen Birne) Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen oder hat Ideen. Noch zur Info die neuen Leuchten funktionieren in der Heckklappe einwandfrei nur die in den Seiten nicht.

    Gruß Patrick

  • Ich hatte mal bei einem BMW auf LED umgebaut. Da hatte auch ein Pin für das Rücklicht gefehlt. Das hatte ich an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und das normale Rücklicht wurde ausprogrammiert. In wie weit das hier übertragbar ist weiß ich nicht. Müsste man mal in ForScan schauen ob es die Funktion dafür gibt.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar