Tempomat Problem/ Fehlermeldung

  • Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum!


    Ich fahre bisher zufrieden einen Turnier, Titanium, Baujahr 09/2018. Nun gibt es jedoch ein Problem mit dem Tempomat.


    Da ich die Abstands- und Verkehrszeichenerkennung nur auf langen Strecken und nicht im Ruhrgebiets-Verkehr nutze, befindet sich der Tempomat meist im Modus "Normal", also ohne Abstands- und Verkehrszeichenerkennung. Bisher kam dann immer eine Hinweismeldung, dass die Abstandsmessung in diesem Modus nicht erfolgt. Die Meldung konnte man mit OK quittieren oder einfach warten, bis sie verschwand. Nun verschwindet sie seit einiger Zeit nicht mehr, es sei denn, der Tempomat ist aktiviert. Die Meldung mit entsprechendem Ton erfolgt in Dauerschleife. Wenn dann auch noch auf dem Weg zur Arbeit ins Sauerland Schnee vor dem Abstandssensor klebt, bleibt nur noch der Limiter.


    Hatte vielleicht jemand schonmal dieses Problem oder eine Idee, was selber machen könnte? Ich dachte an einen Reset des Bordcomputers, weiß allerdings nicht wie?!


    Würde mich sehr freuen :thumbup:


    Gruß Jonas