Beiträge von apator

    Genau meine Meinung!!!


    Es ist mein erster Ford und bevor ich den Wagen in Empfang nehme, kann ich jetzt schon behaupten, es ist somit auch mein letzter. Ich weiß es interessiert hier keinen, aber ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige enttäuschte bin.

    Die Kundenoriertierung bei Ford grenzt momentan an die Null, zumindest wenn es um den Focus geht.

    Äh - dir ist aber schon klar das Ford (und andere Hersteller) an der Misere sehr wohl Schuld sind weil sie - fälschlicherweise - angekommen haben Corona ist katastrophal für die Nachfrage und ihre Bestellungen reduziert haben. Das ist wie ein Schreiner der zu wenig Bretter ordert und trotzdem fleißig Türen verkauft, da solln sich die Leute doch nicht so anstellen, irgendwann kommt die schon noch... Also um das im jeder Hinsicht katastrophale und kundenignorante Verhalten der meisten Händler und Fords schön zu reden muss man entweder selbst bei der Truppe arbeiten oder ein waschechter Gläubiger (im religiösen Sinn) sein. Selbst die Katholische Kirche behandelt ihre Gläubigen besser als Ford und Händler ihre Privatkunden

    Das Gefühl beim Lesen dieses Beitrages hatte ich auch.....


    "Der muß beim Ford Händler arbeiten " ????

    Also ganz einfach die Schnauze halten und warten. Wenn der Händler sein Recht geltend machen kann, wieso dürfen wir keine Entschädigung erwarten??

    Deine Aussage ist eindeutig einseitig.

    Tut mir leid.

    Hätten wir bei der Bestellung von den Halbleiter Problematik gewusst, hätten sehr viele von uns keine Neuwagen Bestellung gemacht.

    Kein verbindlicher Termin. Nur einen mündlichen Versprechen.

    Den Wagen wäre er in Null komma nix los, da bin ich mir sicher.

    Zum Anwalt möchte ich sehr ungern, denn dann werde ich den Wagen als "letzter" bekommen, sollte der Händler es erfahren.

    Er wollte mich vor Kaufvertrag Unterzeichnung unbedingt als neuen Kunden für weitere Bestellungen fest binden und gab mir sehr gute Konditionen.

    Im März sollte ich den Wagen zu Hause haben. Jetzt sind schon mehr wie 2 Monate drüber. Im System steht der Juli als Baumonat, also höchstwahrscheinlich erst im August Übergabe. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir die Steine so in weg legen würde.

    Ich vermute, dass er mich dann nach der Übergabe los ist. Es gibt genug andere Ford Händler in meiner Umgebung.

    Wenn er Schadensersatz von mir verlangen darf, wieviel Schadensersatz darf ich für die Verzögerun verlangen, oder darf ich einfach nur meine Schna**e halten und froh sein, dass der Wagen irgendwann kommt???

    Ich weiß es klingt sehr frustriert, aber mittlerweile habe ich kein Bock auf das Auto. Ich bin überhaupt nicht markengebunden und hätte ich von den Halbleiter Problemen gewusst, würde ich mit Sicherheit ein anderes, sofort verfügbares Auto kaufen.

    Schade...