Beiträge von Seanpaul0815

    Wurde bei Dir denn auch ein Update vom Karosseriesteuergerät BCM gemacht? Und weißt Du, welche weiteren Maßnahmen es noch gibt?


    Ich sammle momentan alles, was ich finden kann, um es am Montag vorzulegen. ^^

    Hi. Also bei meinem wurde das bcm Update Anfang Januar gemacht aber wie erwähnt leider ohne Erfolg. Lediglich die ruhestrommessung wäre ohne Auffälligkeiten gewesen

    Hallo,

    Als erstes begrüße ich mal die MK4 Gemeinde. Ich habe leider exact das gleiche Problem mit der S&S Funktion. Mein Auto war in der ersten Januar Woche in der Werkstatt und hat die Steuergeräte geupdatet bekommen danach eine 24h Ruhestrommessung welche keine Probleme gezeigt hätte. Anschließend funktionierte auch die ersten 14 Tage wieder die S&S Funktion. Dann aber leider nicht mehr. Bin langsam auch ratlos was das Problem betrifft. Fahre jeden Tag min. Die Strecke zur Arbeit und wieder zurück ( je 12km). Jemand noch ne Idee? Achso mein mk4 ist bj 12/19.

    IMG_20210208_161748.jpg