Beiträge von Peppi2k

    Hi,


    wo seht ihr im Etis das Baudatum, bei mir steht da nur VIN, Farbe und Motor/Fahrzeug


    LG Weedy

    Hey Weedy,

    bei conversmod unter https://www.conversmod.de/Ausstattung

    habe ich meine FIN eingegeben und er hat mir ein sechs-seitiges PDF erzeugt mit diversen Daten, verbauten und nicht verbauten Ausstattungen. Bisschen kryptisch alles aber man kann alles rauslesen oder suchen.

    Ganz oben bei Primärmerkmalen steht dann auch deine gewünschte Info: Baudatum

    Schau da doch einfach mal vorbei.


    Glückauf

    Peppi

    Ich weiß, das Lesen von AGBs ist verpönt, aber ich denke in IV. Lieferung und Lieferverzug / 6. ist es doch eindeutig beschrieben:

    Zudem empfehle ich einen Blick in II. Preise / 2.

    Dass anscheinend der Zustand vor dem MY Wechsel bestmöglich versucht t wird herzustellen, stimmt optimistisch (Splitview, Ladestation...wäre schon ganz cool).

    Stichtag war der Tag an dem die Preisliste B für den Focus auf Ford.de veröffentlicht wurde. Ich meine um den 9. März rum. Das Bestellsystem der Händler wurde zeitgleich umgestellt. Keine Chance mehr auf die bis dahin aktuellen, und in meinem persönlichen Angebot vom 4. März inkludierten Ausstattungsbestandteile bzw. Preise. Splitview war durch mein gewähltes Paket egal, aber die 150€ mehr für die Qi Ladeschale und die 100€ mehr für die iLEDs haben mich schon gewurmt. Ist er mir auch keinen Millimeter entgegen gekommen. Trotz persönlichem Angebot, das laut Kleingedrucktem eine Gültigkeit von 4 Wochen besaß, er konnte es gar nicht anders bestellen weil die Systeme es nur noch so anzeigten. Entgegen dem "Normalsterblichen"-Konfigurator auf Ford.de. Der war bis vor ein paar Tagen noch gar nicht umgestellt und man konnte weiter zu alten Preisen und Ausstattungen konfigurieren.


    Dafür fiel mir gestern auf, dass plötzlich das Technologie-Paket nicht mehr auffindbar ist im Konfigurator. Da ist schwer Chaos. iLEDS noch 1300€, teils Bilder weg, dafür Ladeschale als Option mit Bild (die "alte" Matte ohne Seitenschutz fürs Gerät), schweres Durcheinander einfach. Schaut mal nach!

    Oder echt ein Selbstschutz, damit nicht mehr Leute diese Sachen bestellen und die Halbleiterkrise verschlimmern? Man weiß es nicht.. Ich tippe auf schlecht programmiert/gepflegt. :)


    Glückauf

    Peppi

    Heute habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist mit "ca. September" angegeben.

    Bestellt habe ich am 08.03.

    Mahlzeit ins Rund, Hallo Yoschi, darf ich mal dumm fragen wo bei dir in der Auftragsbestätigung ein voraussichtlicher Liefertermin vermerkt ist? Ich habe meine am Montag bekommen und sehe dort nichts zum Liefertermin.

    Ich habe in dem grauen Kasten der AB alles einzeln aufgeführt von Modell, Version, Karosserie, Motor/Getriebe... inkl. Ordernummer, aber keinen Ausblick zur Lieferung. Bei Bestellung am 16.03.2021 wollte man mich auch milde stimmen mit Aussagen wie: "im Sommer haben Sie ihn! Vielleicht aber auch erst Herbst, aber nicht länger wie November!" Ich bin da auch echt entspannt, da ich keine akute Not habe und mich auf meine Wunschkonfiguration freue. Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk. Oder er kommt 2022 dann direkt mit Sync4 :S.

    Wieder geduckt im stillen Mitlesmodus und einem fröhlichen Glückauf

    Peppi