Beiträge von Xabor16

    So langsam kann ich mich Verabschieden aus dem Wartesaal.


    Heute meinen neuen ST 2021.75 abgeholt und bisher bestens Zufrieden.


    Einzige punkte die eben zu bemängeln habe sind ein paar Änderungen des .75 Modell´s.


    Aufgefallen ist mir wie schon erwartet, kein RGB Ambientenlicht, nur noch ICE Blue das lässt sich aber leider auch niergends einstellen also Helligkeit etc, oder ich war zu blöd das Menü zu finden….


    Des Weiteren fehlt mit der Türkantenschutz, den fände ich super habe ich aber leider nun auch nicht mehr.


    Vorne im Motorraum die Wasserabläufe fehlen, anstattdessen sind da so komische Plastik Säcke dessen Sinn ich nicht verstehe.


    Das B&O Symbol fehlt in den Lautsprechern, aber auch das war ja schon ein Thema hier…


    Schade eingentlich da stellt sich für mich die Frage ob sie es wirklich so nötig haben an so Kleinigkeiten zu sparen.


    Aber jetzt mal zu wichtigsten was mir heute aufgefallen ist…


    Es ist eine sau geile Karre ! :D 200 KM bin ich schon drauf gefahren, wollte gar nicht mehr aussteigen.


    Fährt sich echt super.


    An alle wartenden unter euch, es lohnt sich wirklich zu warten.

    Auf conversmod ist kein Verlass.


    Ich hole heute nachmittag 15.30 Uhr meinen neuen Focus ST 2021.75, dann kann ich euch berichten was mir so auffällt.


    Manche schreiben die B&O Badge sind an den Lautsprechern weg, was ich irgendwie nicht verstehe, die andern schreiben die sind in die A-Säule gerutscht..


    Naja da bleibt wohl nur abzuwarten.


    Aber ich glaube an der Einstiegsleiste etc haben sie beim ST nichts geändert... hoff ich zumindest


    Bei den anderen Focus Modellen haben sie wohl noch etwas mehr eingespart

    Ich fände es schlimmer wenn gesagt würde: Tut mir leid der 2,3er Motor wurde eingespart, der 1,5er 182PS ist jetzt der ST Motor.<X

    Das wäre ein logischer Grund zu stornieren.

    Denn das ist das, was einen ST ausmacht.

    Es ist vielleicht ärgerlich, das einige Teile gestrichen wurden, aber das wäre mir persönlich völlig Schnuppe. Das stellt für mich eh nur unnötigen Ballast dar. :thumbup:^^;)

    Würde auch nie stornieren nur wegen dem Ambientelicht, aber wie NicoRaze schon erwähnt hatte geht es ums prinzip


    Ich an meiner Stelle hätte mir auch ein wenig mehr INFO von der Händlerseite gewünscht.


    Gerade wenn ein Modell umgestellt wird etc, woher soll das einer mitbekommen der nicht so angefressen durch die Foren stöbt

    Oh man, wieso entfernt man denn das RGB Ambientelicht? Die haben doch echt was an der Waffel...

    Ich denke um ein paar Euro zu sparen..


    Aber da sparen sie definitiv an der falschen Stelle :/ ..


    Somit geht auch Kuindschaft flöten..


    Vorallem wenn man etwas bestellt und dann nicht bekommt und man es einfach so hinnehmen soll.. :/


    Ich mein Ford würde es auch nicht einfach so hinnehmen wenn ich jetzt mal einfach so 500€ weniger für den ST zahlen würde weil ich es ja schon ausgegeben habe...


    Aber genauso komme ich mir bisschen vor.. die Entfernen was aber fügen nix hinzu.. super

    Kann mir das mal jemand erklären? Was bedeutet denn die 25 oder 75?
    Und wieso ist dann keine Ambietebeleuchtung in RGB mehr dabei? Bei mir steht auch nur "Ambientebeleuchtung vorn", das bedeutet dann die ist nur einfarbig?

    Beim aktuellen 2021.75 Modell ist sie glaube ich nur noch ICE-Blue


    Die RGB Ambiente wurde gestrichen so wie auch das B&O Embleme in den Türen soweit ich mitbekommen habe..


    Was auch anderst ist, ist der Verrigelungsschalter der Türen. der ist jetzt nicht mehr seperat beim Türgriff, sondern bei der Spiegelverstellung rechts und links oben wenn du weißt was ich meine :D


    2021.25 / 2021.75 das gibt einfach das Modell an wenn es veränderungen gibt in diesem Jahr.


    Dementsprechend kann man die Fahrzeuge dann außenanderhalten.


    Weitere Änderungen wären mir nicht bekannt...


    Außer mit den Wasser abläufen iwie vorne im Motrorraum, aber dass habe ich nur mal so nebenbei gehört..

    Hmm bin gespannt ob du noch RGB Beleuchtung drin hast, drücke dir die Daumen.

    Wenn nicht, frag mal bitte deinen Händler ob er das Nachrüsten kann.

    Ich bin Mittlerweile so weit das ich den ST wohl stornieren werde, habe vor 2 Wochen meinen Händler in Lieferverzug gesetzt mit Frist bis Anfang August.

    Ständig wird der Produktionstermin verschoben, jetzt ist er voraussichtlich im September zur Produktion eingeplant. Wer es glaubt.....

    Ich werde euch morgen wenn ich meinen neuen ST abhole nochmals davon berichten aber ich denke ich werde es nicht drin haben...


    Habe meinen Händler auch schon gefragt ob er das nachrüsten kann da ich es ja bestellt habe und jetzt nicht bekomme, darauf habe ich nur die Antwort bekommen dass er sich das nicht vorstellen kann soetwas nachzurüsten.


    Hmm ich versteh es einfach nicht... okay wenn sie beim ,,neuen´´ Modell drauf verzichten dann mag das ja wohl so sein warum auch immer, aber wenn ich doch sogar mit bestellt habe und das habe ich definitiv im Februar.


    Der Händler hat damals sogar noch damit geworben im Angebot...



    angebot.JPG