Beiträge von andiii_98

    Nach 1Woche Standzeit habe ich meinen Focus wieder..


    Bekommst du in dieser Zeit wenigstens ein Ersatzfahrzeug auf Kosten von Ford oder dem Händler?
    Ich bin auf mein Auto angewiesen und wenn das länger als 2 Tage in der Werkstatt ist, habe ich ein massives Problem.

    Mal ne blöde Frage - warum tust du dir das an?
    Wie viel Prozent der Zeit steht das Fahrzeug in der Werkstatt oder nervt mit Fehlermeldungen und nicht vorhandenen Funktionen?
    Ich mein ja nur, aber man kauft sich ein Auto, um damit zu fahren und nicht, um dem Hersteller einen endlosen Selbstfindungstrip zu finanzieren...

    A5? Die ist doch zwischen Darmstädter Kreuz und Zeppelinheim ohne Limit.

    Oder wenn du ausprobieren willst, ob er bergauf immer noch beschleunigt, empfiehlt sich die A3, v.a. hinter Limburg.

    Hallo zusammen,


    soweit ich das nachvollziehen konnte, hatten die Dieselmotoren anfangs EURO 6d-Temp und wurden irgendwann (laut Wikipedia im August 2020) auf 6d-ISC-FCM umgestellt.

    Weiß jemand, ob die älteren Modelle per Software umgerüstet werden oder ob der Unterschied bleiben wird?

    Hintergrund ist natürlich die wahrscheinlich irgendwann wieder kommende Diskussion über Diesel-Fahrverbote...

    Vielen Dank :)

    Warum sollte das auch genauer sein, als der "alte" Bordcomputer.


    S-Max - Tankanzeige steht in der Mitte zwischen 1/4 und leer, also etwa 8.5 Liter. Der BC sagt 100 km Restreichweite (8.5 Liter Diesel reichen für fast 150 km) und an der Tankstelle gehen 68,5 Liter in den Tank mit angeblichem Volumen 70 Liter.

    Danke für die Infos zum Licht. Ich werde mir auf jeden Fall beide Varianten anschauen und auch was sich bei den iLED manuell abschalten lässt.


    Ist ein bisschen off-Topic hier - gibt es schon verlässliche Daten zum Spritverbrauch? Mich interessiert v.a. Autobahn mit so 130-150.

    Zitat

    Mir kommen auch täglich Autos mit Fernlicht entgegen, die nicht mal mehr abblenden wenn man die Lichthupe betätigt.

    Ich nehme an, dass diese Leute denken, das sie irgendeine Fernlichtautomatik haben, die alles regelt und man selbst nichts mehr machen muss...

    Ich fahre ziemlich viel Autobahn, ein bisschen Landstraße und so gut wie gar nicht in der Stadt. Ich hatte es während des Lockdowns, dass auch die Autobahn ziemlich leer war und mit den Halogenfunzeln nicht gut ausgeleuchtet wurde. Ich vermute, dass mir LED-Dauerfernlicht schon helfen würde, ohne den Verkehr auf der Gegenfahrbahn zu blenden. Ich schaue mir das auch mal an.