BMW hat wohl neben Daimler die wenigsten Probleme, Fahrzeuge zu liefern. Aber das soll ja hier nicht unser Problem sein.
Wenn ich mich so im Netz umgucke gibt es da reichlich Fahr, teilweise mit besserer, teilweise mit schlechterer Ausstattung.
BMW hat wohl neben Daimler die wenigsten Probleme, Fahrzeuge zu liefern. Aber das soll ja hier nicht unser Problem sein.
Wenn ich mich so im Netz umgucke gibt es da reichlich Fahr, teilweise mit besserer, teilweise mit schlechterer Ausstattung.
Bei einem unverbindlichen Liefertermin muss man dem Händler eine 6 Wochen Karenzzeit über den Liefertermin hinaus zugestehen, danach kann man ihn mit 14 tägige Frist in Verzug setzen. Liefert er dann immer noch nicht, kann man kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.
Und ja, ohne Liefertermin gilt es die Ware sofort auszuliefern, kann der Händler dies nicht, ist es sein Problem, nicht das den Kunden.
Ein fairer guter Händler, räumt dir das Stornieren auch ohne 15% ein.
Du hättest ihn natürlich direkt nach 4 Monaten in Verzug setzen sollen, dann wärst du ohne jegliche Probleme da raus gekommen.
Als zahlender Kunde muss man sich nicht alles gefallen lassen.
Genau das habe ich meinem Verkäufer zu verstehen gegeben.... Dann haben wir uns auf den Rest geeinigt.
Was denn??
Das er ihn so einfach stornieren ließ, oder daß meiner 15% Abschlag verlangt??
Das er 15% haben will.
Wofür verlangt der Händler das Geld? Für eine Email?
Da bin ich aber echt neidisch, daß dein Händler mit dir so fair umgehen kann.
Da habe ich nicht so viel Glück....
Das finde ich auch nicht kundenorientiert
So..... Hatte heute vormittag ein intensives Gespräch mit meinem Verkäufer und wir sind beide zum Schluss gekommen, bei Ford anzufragen ob eine Stornierung problemlos möglich ist.
Kürze Email, schnelle Antwort, Auto kann man noch stornieren. Gesagt, getan....
Ich habe den Briefkopf und den Rest unten extra weggelassen.
Ich werde mir einen anderen direkt lieferbaren nehmen. Der ist zwar durch seine ganzen Extras, ca 2000€ teurer, aber er ist relativ schnell verfügbar, da auf Lager.
Das Heißt ab den 20.08 voraussichtlich? Ich habe das Gefühl dass alle die, die voraussichtlicher Produktionsmonat Juli im System stehen hatten jetzt voraussichtlicher Produktionsmonat August stehen haben
Ja.... Wie ich bereits sagte, die weggefallene 2. Schicht von vor dem WU, wird dann wohl direkt nach dem WU nachgeholt.
So gerade ins System geguckt, meine steht jetzt auf "voraussichtlicher Produktionsmonat" August.