Beiträge von mitho

    Hallo Pomdas,


    denke mal, dass die untere Arretierung für das Netz im Kofferraumbereich (etwas vor und unterhalb des Gepäckraum-Rollos) vermutlich überall vorhanden ist (?). Aber wenn Du das Netz gleich bei der Autobestellung mit orderst, sind auch die zwei Halte"löcher" oben im Dachhimmel vorhanden (links und rechts außen). Andernfalls müssen sie vermutlich mindestens noch (aus dem weichen Material des Himmels) ausgeschnitten und mit Kunststoff eingefasst werden; die Führung im Blech des Daches ist wiederum hoffentlich Standard.

    Kleine Anmerkung: Entweder bin ich zu blöd, oder das Einklinken des Netzes in die Dacharretierung find ich arg fummelig...


    Viele Grüße

    mitho

    und ich dachte immer gegen die Hitze hilft ne funtionierende Klima? ^Diese 70ies Plastikfensterblenden werden in meinen Augen nur noch von den Plastikspoilerheckfensterauflagen getoppt! :P

    Hallo zusammen,
    naja, über die Optik kann man sicher streiten, aber ich finde sie auch praktisch, weil ich dann nicht gleich bei den ersten Regentropfen die Fenster dicht machen muss.


    Aber mal eine Frage zu den Teilen: Ist das normal, dass die am vorderen, dem Außenspiegel zugewandten Ende eine "Delle" bzw. Ausbuchtung haben? War bei mir an beiden Teilen dran, aber nicht genau symmetrisch, und auf den Produktfotos von Ford ist davon nix zu sehen.


    Danke im Voraus, viele Grüße und schonmal ein schönes WE


    Michael

    Hallo zusammen,


    hab mit meinem Active Turnier hin und wieder folg. Problem: Gefühlt unabhängig von Motor- oder Außentemperatur, auch vom aktuellen Drehzahlniveau und Stärke des Gasgebens passiert es immer wieder, dass der Motor beim Beschleunigen gleichmäßig mehr oder minder leicht zu ruckeln anfängt. Manchmal erkennt man das sogar am periodischen "Pumpen" der Drehzahlmessernadel, aber nicht immer. Wohlgemerkt meine ich damit nicht dieses schwache Ruckeln bei Gleiten oder wenig Gas, was wohl vermutlich von der Zylinderabschaltung kommt.
    Hat da jemand anderes auch schon entsprechende Erfahrungen, oder besser noch: eine Lösung? Auto war schon in der Werkstatt, aber da wurde nichts festgestellt und alles nur darauf geschoben, dass ich wohl so empfindlich bin, dass ich die Zylinderabschaltung merke. Aber die sollte beim Beschleunigen ja nicht dazwischenfunken (?).


    Danke Euch für etwaige Antworten, viele Grüße und Allez Hopp ;)


    Michael

    Hallo, und tschüss...ich "verabschiede" mich aus dem Wartesaal


    ...
    2. Keyless-öffnen und schließen funktionierte schon 4 mal nicht. Wenn das so weitergeht...


    ...

    Hast Du zufällig Autoschlüssel und Handy in der selben Hosentasche? Bei mir funktioniert Keyless-Öffnen/Schließen auch manchmal nicht, bis ich Handy und/oder Schlüssel etwas "umsortiere" oder eben das Handy herausnehme.


    Viele Grüße
    Michael

    Moin,
    also ich war letzten Herbst im Gebirge auf, teils recht steilen, Alpenstraßen unterwegs und bei mir hat die Motorbremse gut funktioniert. Manuell in D2 geschaltet und das hat gut funktioniert.


    Gruß
    Markus

    Hmm, also bei mir ist es so, dass ich auf der Landstraße bei etwas stärkerem Gefälle (geschätzt vlt. 8 - 10 %) und 30 km/h in D2 keine spürbare Bremswirkung habe; lasse ich die Bremse los, wird er signifikant schneller (was blöd ist, denn da steht ein fester Blitzer :-/). Der Werkstattmensch meinte nur, die "Technik sei ja eine ganz andere", und deswegen wäre das auch richtig so...??? Kann ich mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen...

    Moin zusammen,


    also bei mir schaltet die Automatik eigentlich ganz gut, und auch die Umschaltzeiten zwischen R und D sind akzeptabel (gefühlt < 1 s). Aber mich stört was anderes, das ich von allen bisher gefahrenen Automatik-Fahrzeugen (u.a. ältere Wandlerautomatiken in Focus MK1, Golf VI Benziner mit 7Gang-DSG, Mondeo MK3 mit 5Gang-Powershift/DSG und Mondeo MK4 mit 6Gang-Powershift/DSG) so nicht kannte. Nämlich fehlt mir die Bremswirkung beim manuellen Runterschalten. Im Gegenteil: Wenn ich über die Lenkradtasten beim Bergab-Rollen runterschalte, gibt der Focus (1,5l EcoBoost/182 PS) sogar so was wie "Zwischengas", und selbst im 2. Gang ist bei ca. 30 km/h keine wirkliche Bremswirkung zu spüren. Da graust es mir ja schon fast vor irgendwelchen "Gebirgsfahrten"...


    Ist das bei Euch auch so?


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Michael

    Das könnte es sein, danke @Deebo.


    Wenn du mit dem "M"-Knopf auf Manuell umgestellt hast pfuscht dir die Automatik gar nichtmehr rein. dann schaltest du Rein manuell und kannst die Motorbremse nutzen wie du willst.

    Hmm, also da muss ich widersprechen. Habe morgens oft Stau auf einer etwas steileren Bergabstrecke, und mit meinen "alten" Autos (Mondeo MK4 2,0 TDCI mit 6-Gang-Powershift und Golf Plus 1,4i Benziner mit 7-Gang-DSG) konnte ich den ersten Gang einlegen und (natürlich nur ganz gemächlich und ohne Gas) mit Motorbremse dem Stau "hinterherzuckeln".


    Nun, mit dem Focus MK4, 1,5 EcoBoost und 8-Gang-Wandler schaltet die Automatik trotz manuellem Modus nahezu sofort beim Rollen auf M2. Und die Bremswirkung der einzelnen Gänge ist auch wesentlich schwächer als bei den o.g. Autos; M2 bremst viel schwächer als die dritten Gänge der bisherigen Autos.


    Positiv dagegen (generell bei Ford): Ich hab die Möglichkeit, bei Schnee oder Glätte bewusst im 2. Gang anzufahren. Das war beim Golf nicht möglich; der hat immer (auch im M-Modus) den ersten Gang eingelegt, was auf verschneiter Straße bergauf nicht so dolle war ;)

    Naja, jetzt mal abgesehen von Preisen und Ausstattung: Frag mich ja wirklich, wie ich dann noch auf die Automatik einwirken kann. Hab zum Glück ja die Tasten in meinem Focus noch drin, brauche sie aber auch jeden Morgen auf einer deutlich bergab führenden Landstraße, wo es binnen vlt. 100 m Strecke am Ortseingang erst von 70 auf 50 und dann noch auf 30 km/h geht und dann wieder 50 m oder so später ein nettes Gerät zum Erstellen teurer Passfotos steht. Das hab ich trotz etlicher Automatik-Fahrzeuge nie allein nur mit der Bremse erledigt.
    Bin mal gespannt, wie da die Lösung aussieht...

    Hallo @Eddie.S,


    wärest Du (dieses Mal hoffentlich wirklich das letzte Mal ;) so nett und schaust nochmal nach, was mein Focus so macht? Fertig müsste er ja seit ein paar Tagen sein, aber die Auslieferung...?


    DEALER: 1S100 ORDER: GADZ


    Leider bekomme ich ihn wohl nicht mehr vor meinem Urlaub, nachdem sich die Fertigung um ein paar Tage und Auslieferung um eine Woche verschoben hat. Aber dafür darf dann halt der Mondeo nochmal mit mir auf die Piste :-).


    Danke und viele Grüße
    Michael