Servus.
Unser Turnier hat trotz neuer Scheiben und Klötze auch wieder Probleme.
prince_prince Welche Abstandshalter wurden nachgerüstet?
Unserer hat kein ACC.
Gruß
Stephan
Servus.
Unser Turnier hat trotz neuer Scheiben und Klötze auch wieder Probleme.
prince_prince Welche Abstandshalter wurden nachgerüstet?
Unserer hat kein ACC.
Gruß
Stephan
Servus Gemeinde,
auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.
Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.
Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun
Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.
Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.
Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.
Gruß
Stephan
Servus Gemeinde,
auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.
Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.
Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun
Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.
Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.
Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.
Gruß
Stephan
ok, danke.
Ich werd mal bei Vergleichsfahrzeugen prüfen.
Es stört mich nicht, es ist nur links und rechts völlig unteeschiedlich.
Sonst keiner hier, der 18" hat und mal eben die Hand reinhalten kann?
Ich versuche es noch mal zu erklären.
Wenn man mit dem ausgestreckten Arm vor der Felge steht und auf 12 Uhr Position über den Reifen langt und mit den Fingern die Innenflanke des Reifen quasi berührt, dann merkt man da die Unterkante des Innenkotflügels. Diese ist rechts knapp 1cm von der Flanke weg, links Fahrerseite mindestens 4cm.
Es geht mir nicht ums Federn, sondern um die Verformung durch den Luftwiederstand. Sobald man bisserl an die Stoßstange hinten seitlich drückt, bewegt sich das alles. Ist ehrlich gesagt lausig konstruiert.
Wenns bei anderen Fahrzeugen auch so ist, dann wird's passen. Wenn nicht, dann macht es Sinn zu reklamieren.
Foto kommst da nicht hin, ist hinter dem Reifen.
Montiert im Werk meinte ich.
Es wure beim Händler am Neuwagen ne AHK nachgerüstet, sonst nix.
nach 4500km quer durch Frankreich, meist mit Fahrrädern am Heck, 1.5 ST Line AT8 Turnier 7,1L
Insgesamt über Alles 9500km mit 7,2L
Hallo Forum,
Ich brauch mal eure Hilfe.
Wir fahren nen 2021er ST Line Turnier mit den optionalen 235er 18" Zöllern.
Bei der letzten Handwäsche ist mir aufgefallen, dass hinten rechts die Radhausschale sehr nah an der inneren Reifenflanke steht. Da geht kein Finger dazwischen. Linke Seite von Fahrzeug ist viel mehr Platz.
Gemesen mit der ausgestreckten Hand quasi Stoßdämpferhöhe über das Rad gelangt nach hintenmit den Fingern nach unten.
Auf den ersten Blick alles richtig montiert.
Könnt ihr da bei euch mal vergleichen und das Ergebnis hier posten?
Danke.
Gruß
Stephan
und es fehlt ne dauerhafte ganganzeige bei AT8