Beiträge von stevie_81

    Servus Gemeinde,


    auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.

    Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.

    Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun


    Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.

    Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.

    Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.


    Gruß

    Stephan

    Servus Gemeinde,


    auch unser Focus 1.5 EB ST AT8 EZ 2021 mit knapp 14k km war jetzt fällig.

    Das penetrante Quietschen beim Rückwärtsfahren war nicht mehr zu ertragen.

    Händler 1, Bremse hinten zerlegt, gereinigt, Kanten der Beläge gebrochen, neu geschmiert, zusammengebaut -> keine Verbesserung -> mehr kann man nicht tun

    Händler 2 (Fahrzeug dort gekauft, 120km entfernt), ein Anruf, kennt man vom Kuga, neue Scheiben und Beläge auf Garantie -> Thema erledigt, vorerst Ruhe im Karton.

    Auf Nachfrage scheint es beim Kuga bestätigt ein Materialfehler zu sein, beim Focus vermutet man das Gleiche.

    Die neuen Scheiben schauen auch von der Oberfläche nach 500km komplett anders aus.


    Gruß

    Stephan

    Ich versuche es noch mal zu erklären.

    Wenn man mit dem ausgestreckten Arm vor der Felge steht und auf 12 Uhr Position über den Reifen langt und mit den Fingern die Innenflanke des Reifen quasi berührt, dann merkt man da die Unterkante des Innenkotflügels. Diese ist rechts knapp 1cm von der Flanke weg, links Fahrerseite mindestens 4cm.

    Es geht mir nicht ums Federn, sondern um die Verformung durch den Luftwiederstand. Sobald man bisserl an die Stoßstange hinten seitlich drückt, bewegt sich das alles. Ist ehrlich gesagt lausig konstruiert.


    Wenns bei anderen Fahrzeugen auch so ist, dann wird's passen. Wenn nicht, dann macht es Sinn zu reklamieren.

    Hallo Forum,


    Ich brauch mal eure Hilfe.

    Wir fahren nen 2021er ST Line Turnier mit den optionalen 235er 18" Zöllern.

    Bei der letzten Handwäsche ist mir aufgefallen, dass hinten rechts die Radhausschale sehr nah an der inneren Reifenflanke steht. Da geht kein Finger dazwischen. Linke Seite von Fahrzeug ist viel mehr Platz.

    Gemesen mit der ausgestreckten Hand quasi Stoßdämpferhöhe über das Rad gelangt nach hintenmit den Fingern nach unten.


    Auf den ersten Blick alles richtig montiert.


    Könnt ihr da bei euch mal vergleichen und das Ergebnis hier posten?

    Danke.


    Gruß

    Stephan