Beiträge von baldistessoweit_2021

    Generell soll jeder sein Auto so bestellen wie es ihm Gefällt auch wenn es sich um die Standardfarbe handelt !

    Stellt euch mal vor jeder würde einen "Silbernen Golf Kombi fahren" dann kommst du am Abend aus dem Kino, Wo war noch mal die Nummer 53? Worst Case Szenario kann ich dazu nur sagen !


    Und jeder soll sein Fahrzeug mit diesen Paketen und Zubehör ausstatten wie er es für richtig hält beziehungsweise was er benötigt.



    Wenn man einen ordentlichen Diesel haben möchte bleibt nur noch VAG...


    Ja da hast du Recht, die Frage ist nur: Wenn du jetzt bestellst und in einem knappen Jahr das Auto kommen soll, bekomme ich dann meinen 2.0l Diesel oder passiert dir dort das gleiche wie bei Ford !

    Gibt's beim FL eigentlich auch gar keine Ergonomie-Sitze mehr? ?

    Doch die gibt es, jedoch

    Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt. Klar merkste in nem gewissen Bereich die ccm, wenn es aber die anderen Motoren nicht mehr gibt, einem dieses Auto gefällt, muss man halt auch bereit sein, a bissl die Ansprüche anzupassen. :thumbup::thumbup:

    Was hat man dir beim Kaufvertrag unterschreiben zum Thema Lieferung gesagt ? Wann solltest das Fahrzeug haben ?

    Mittlerweile bin ich Zuversichtlich, das ich mich richtig entschieden habe!

    Ich habe mich zwar auch um Alternativen umgeschaut wo ich noch einen 2.0l Diesel bekomme, da bei der Probefahrt meine Befürchtungen nicht eingetreten sind, oder besser war als erwartet, mir war das auch zu Riskant, wieder so lange auf ein Fahrzeug zu warten um dann wieder zu erfahren: Das ich meinen 2.0L Diesel nicht bekomme, den einige Hersteller bieten die zwar noch an, haben aber auch schon Mild-Hybrid oder andere Alternativen im Angebot oder angekündigt und so wie es momentan ausschaut werden die Diesel deutlich weniger werden bei den Neufahrzeugen alleine schon wegen dem reduzierten Angebot.


    Im ersten Quartal soll ich meinen neuen Focus bekommen, ich hoffe das ich diese Woche noch genauere Infos bekomme!

    So um wieder zum Thema zu kommen:

    Ich habe am Freitag meinen neuen Kaufvertrag unterschrieben.

    Ford Focus Turnier ST-Line Vignale Aut.

    - Desert Island Blue Metallic

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Notrad

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display


    Fazit zur Probefahrt Ford Puma MHEV 155 PS (Schalter): Ich war positiv überrascht, vor allem auch wenn man die 80km/h überschritten hat, nicht ganz zufrieden bin ich mit dem ruckeln beim beim losfahren, den Hubraum merkt man auch deutlich beim losfahren, sobald man aber auf Touren ist geht der richtig gut, ich bin aber Zuversichtlich das diese Probleme mit dem Power-Shift deutlich besser sein werden, wenn nicht sogar ganz weg, bei der Probefahrt habe ich nur den Normal Modus getestet. Im Gesamten bin ich Positiv gestimmt das meiner dann noch besser geht als das Testfahrzeug (Puma 155PS MHEV).


    Den Kuga Plug-In St-Line habe ich auch getestet: Der geht ab wie die Feuerwehr, da war ich sehr Positiv überrascht, leider ist der zu schwer, was den Komfort deutlich mindert (Vergleich Puma St-Line 1,5l Diesel 120PS), zumindest für meine Ansprüche im Alltag. Wenn das nicht wäre hätte ich gewechselt !

    Willkommen im Club!


    Meine Schwester hat den 155PS MHEV als Schalter im Puma, der macht schon Laune im Puma. Bin gespannt wie der im Focus als Automatik ist ?

    Bin auch gespannt wie der 1.0L geht, den genau genommen sind mir 150PS zu wenig, aber es ist-oder war ein gute Gesamtkombi für meine Bedürfnisse in jeglicher Hinsicht.


    Der Puma den ich Probe fahre ist ein Schalter, bestellen werde ich den Power-Shift.

    Wenn ich jetzt von der 8 Gang Automatik ausgehe kann das nur eine Verbesserung zum Schalter sein, zumindest ist der Kuga von meinem Vater sehr gut abgestimmt für den 1.5l Diesel 120PS.

    Ich habe jetzt die Info bekommen, das mein 2.0l Diesel nicht gebaut wird und ich einen neuen Konfigurieren soll, das gleiche wie bei einigen anderen hier. !

    Meine Konfiguration habe ich dem Händler bereits übermittelt und für Freitag eine Probefahrt mit einem Puma 155PS 1,0 l EcoBoost Hybrid (MHEV) vereinbart damit ich den Motor mal etwas Testen kann, zugleich werde ich auch einen Kuga als Plug-In-Hybrid testen.

    Ich kann mich momentan noch nicht wirklich mit dem Thema Hybrid anfreunden, egal welche Variante aber mal schauen was am Freitag dabei rauskommt. Den Focus sollte ich auch im ersten Quartal 2022 bekommen !

    So dürfte es bei mir auch aussehen !


    Morgen sollte ich genaue Infos bekommen.


    Ja ich möchte unbedingt einen 2.0l Diesel !

    Warum: Ich wohne am Land, bin im Außendienst tätig, und gerade beim Überholen oder bei Bergfahrten merkt man den Unterschied deutlich.


    Ich habe zur kleinen Motorisierung ja einen ähnlichen Vergleich, den mein Papa hat eine Kuga 1.5l Diesel Aut., und ich muss gestehen der geht wirklich nicht schlecht für einen 1.5er, aber mich stört die fehlende Leistung schon etwas wenn ich mal damit fahre und Beruflich im Außendienst ist es dann noch nerviger, ich bin eben sehr viel am Land und auch in höheren Gebieten unterwegs, wenn ich mehr Autobahn hätte und Stadt wäre der 1.5l ausreichend.

    Zur Zeit fahre ich auch einen Mondeo Diesel 2.0/150PS


    Soweit ich weis, ist die Ursache für die Verzögerung, das fehlen von Elektronikbauteilen, leider habe ich noch keine genauere Info über den Aktuellen Stand, es wäre ja möglich das mein Auto bereits gebaut ist und ein Relaie oder ein Steuergerät fehlt !


    Ich möchte aber jedem der jetzt auf ein FL Model gewechselt hat und es hoffentlich im ersten Quartal 2022 bekommt beglückwünschen und ich hoffe die werden auch geliefert !