Beiträge von baldistessoweit_2021
-
-
z.b.: https://www.makita.de/product/dtw180.html#tab_content_1
Du brauchst für den PKW keine Ultra starken Geräte, 120-140NM brauchst du in Regel für die meisten Aluräder, wenn du sehr starken Geräten die bei 150NM anfangen einmal die falsche Stufe eingestellt hast, sind die Radmuttern, Schrauben, Bolzen.... gleich mal Alteisen.
Am besten schaust du dich mal im Baumarkt oder Werkzeugfachgeschäft um schaust dir mal die Geräte an, beziehungsweise was für Geräte gibt es sonst noch von dem Hersteller, was du einmal brauchen/erweitern könntest.
-
Ich glaube mal du bist nicht auf den Rekord/Titel für die längste Wartezeit aus!
Warum Ford die Diesel nicht ausliefert oder Produzieren will ist mir ein Rätsel.
FoFo-Platzhalter hast du schon mal geschaut ob jemand was ähnliches lagernd hat?
-
Nein, war zum Glück erst einmal, aber ich habe meine Mechaniker schon angesprochen (ist zugleich auch der Werkstattmeister in meiner Werkstätte). Wird wahrscheinlich ein Software Problem sein, aber das ist nur eine Vermutung, ich gebe auf alle Fälle bescheid wenn sich was ändert.
Gestern Funktionierte alles wieder normal !
-
Hatte heute erstmals das Problem, Leuchtweite ca.10 Meter.
-
Ich hab noch nichts gemacht, habe es aber vor.
Hier gibt's ein Infovideo bezüglich der Türdämmung.
Hat jemand Empfehlungen bezüglich Dämmmatten?
-
Das ist aber ein alter Dampfer laut Hörprobe
, richtig nervig so etwas.Das ist aber nicht das typische Bremsenquietschen , hört sich so an als würde es vom Sattel kommen.
-
Günstiger wird heutzutage leider nichts mehr!
So lange man in der Garantie ist muss man die Herstellervorgaben einhalten sonst ist die futsch.
Zum Thema sparen: (betrifft meinen Mondeo da der Focus erst 1.500km drauf hat, werde es aber gleich weiterführen wenn möglich)
Den Pollenfilter habe ich immer mitgekauft (selbst eingebaut, sind ca.50€ Einbaukosten die ich mir spare) beim Service damit er auf der Rechnung enthalten ist, falls es zum Garantiefall kommen sollte.
Bremsen tausche ich immer selber.
Den Luftfilter kann man bei den meisten Fahrzeugen auch selbst tauschen.
Öl ist auch ein Thema, ist aber sehr stark Werkstätten Abhänig, ob man den Liter extra verkauft oder das ganze vom Tank kommt (selbes Öl), bei unseren VW Betrieben zahlt man fast 40€ inkl., 5W-30. Bei meiner Fordwerkstätte zahle ich ca.15€.
Ölwechsel: Meiner Meinung nach ist der Ölwechsel bei den neueren Autos nicht zu unterschätzen, der 30er Intervall ist meines Erachtens sowieso Schwachsinn, schaut euch mal die Suppe an nach 30tkm und das bei einem Vielfahrer, Kurzstrecke ist deutlich schlimmer.
Der Ölwechsel ist nicht nur wichtig wegen den Zahnriemen im Ölbad, das betrifft den Verschleiß vom ganzen Motor, Steuerketten, Nockenwellen, Hydrostößel.... das Öl hat nicht nur den Zweck der Schmierung sondern auch den Abrieb zu entfernen, darum der Wechsel, das selbe gilt für einen Getriebeölwechsel.
Grundsätzlich gilt: Willst du lange was von deinem Fahrzeug haben, spare nicht am Ölwechsel !
-
-
Ich habe mal hinten die 20er inkl. meiner Mondeoräder (235/40R19, 8x19 ET55) montiert. Das Fahrwerk ist Serie ST-Line.
Sieht richtig gut aus, leider ist die Radabdeckung nach hinten zu gering (die kleine Abschlussecken vom ST dürften das Problem lösen), vorne dürfte es passen, wie auf den Fotos zu sehen stehen die Radbolzen immer noch 7mm drüber, damit bekommt man mit den 18ner Rädern vom Focus sicher Probleme den die Taschen sind nicht so tief wie die von meinen Mondeo Rädern.
Hat schon jemand 10mm Spurverbreiterung probiert?
Ungel wieviel Restgewinde bleit bei deinen 9mm übrig? Und hast du Spurplatten mit Zentrierring?