Beiträge von ASUS

Wie gesagt, müsst ihr Euch mal a bissl durch lesen.

Mir ist das bei meinem Diesel auch sofort aufgefallen,

dass er viel länger mit Wärme benötigt, als z.B. vorher die

beiden MK3 Diesel.

Hier sind ja zwei MK4 im Haus. Ein Benziner aus 2019 und eben mein

Diesel aus 2020. Der Benziner bringt Wärme wie bei all den früheren

Fahrzeugen es war. Nur der Diesel nicht ...........

mit reserviertem Bauplatz? Der wär ja auch im Januar/Februar da.

Bin schon jetzt gespannt, wenn du uns durch deinen reservierten Bauplatz hier deinen FoFo vorstellst.

So viel mal wie ich nun reservierter Bauplatz hier gelesen habe, müsste das Auto ja fast schon gebaut sein. :sleeping:

Nach den vielen Vertröstungen/Verschiebungen, Ausreden etc., was hier die Meisten bisher erlebten, glaube ich erst daran, wenn man das Auto anfassen kann.

Ich werde mich egal was mir garantiert wird nicht mehr auf eine Neubestellung einlassen.

Ich schaue jetzt mal noch Januar/Februar ob ich mein Fahrzeug evtl. noch bekomme.

Und wenn nicht, werd ich mir um einen ST Edition schauen. Da haben ja die Teile anscheinend gereicht, weil die gibts wie Sand am Meer bei Mobile. Mittlerweile is meine Geduld einfach am Ende, denke 1 Jahr warten sollte genug sein.

Stimmt, habe ich auch schon gesehen, da gibt es noch paar gute Angebote. Die Edition hat sogar noch die Recaro Sitze.

Die Teileverfügbarkeit wurde mir garantiert. Ich habe auch (öfters) nachgefragt, ob nicht aus Februar wieder September/Oktober werden kann. Anscheinend ist die Produktion des FL zumindest am Anfang gesichert, sonst würden sie dieses garnicht so anbieten und bestellen lassen. Der Umstieg aufs FL ist anscheinend auch eine taktische Entscheidung aufgrund der Halbleiter. Wie das funktioniert verstehe ich auch nicht, scheint aber so zu sein.

Da kann ich nur hoffen, dass dieser Anfang und gesicherte Teile auch noch für mein FL ausreichen.

Danke dir, für diese ausführliche Info, bzw. Weiterleitung des Textes. :thumbsup:

Das mit der bevorzugten Einplanung hatten wir schon, auch da müssen dann erst mal alle Teile vorrätig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, werden auch diese Bestellungen nach hinten verschoben.

Mit diesen 1000 € und jenen 2 % mehr Nachlass ist es dann genau wie ich schon geschrieben habe. Wenn ein Kunde z.B. nen 1,5 Ecoboost 150 PS oder 182 PS bestellt hat und er zum ST FL wechseln möchte, sind das dann nicht paar Hundert €uro mehr, sondern paar Tausend, trotz neuem Nachlass.

Da bleibt dann der 155 PS Mildhybrid übrig, dann könnte man mit den 1000 € zzgl. 2% Nachlass hinkommen. Da hilf einfach nur ne Probefahrt und selbst entscheiden.

Liest sich doch gut :thumbsup:

Besser als manche berichten, wo sie schon über nem Monat keine Info mehr bekamen.

ASUS

Mein Händler sagt mir auch erst Januar/Februar.

Es war bei dem Handler, bei dem ich bestellt habe.Wwar zufällig da und habe gefargt. Er hat im Computer geschaut und mir die Seite gezeigt, dort stand Juni 2022 start der Produktion.

Jetzt hab ich es drei mal gelesen :sleeping:

Dein Händler ist also nicht der Händler, bei dem du bestellt hast ?!

Das heißt du hast bei nem anderen Händler bestellt, weil da der Preis günstiger war ? oder warum gibt es zwei Händler ?

Wenn man im www auf bekannten Seiten schaut, kann man u.a. bei 3 Händlern das FL bestellen und bei jedem Händler steht ne andere "Lieferzeit"

Der Eine schreibt nach 4 Monaten, der andere nach 6 Monaten und wieder ein anderer nach 9 Monaten.