Beiträge von RowBert

    Na sauber, hoffen wir mal dass du nicht nochmal ein Jahr warten musst auf das Facelift.

    Darf ich fragen was du für einen 'exotischen' Focus bestellt hattest dass du so lange warten musstest?


    Hatte ich irgendwann schonmal hier reingesetzt, von daher einfach zu beschaffene Info :)

    Mehr ging leider nicht (ich sag nur Konzern) :P


    Räder: LM 7Jx17 im 10 Speich-Des schw. D2YFG

    Panorama-Schiebedach, elektrisch A1GAC

    Seitenscheiben u. Heckscheibe dun getönt B2GAE

    Magnetic-Grau Metallic PN4DQ

    Paket: Family-Paket AGLAB

    Lackierung: Magnetic-Grau Metallic AD4AC

    LED-Scheinwerfer JBBA7

    Paket: Technologie II (Cool&Connect) AGUAB

    Paket: Sicht CFFAE

    Heckklappe, elektrisch, sensorgesteuert A7FAL

    Paket: Easy-Parking-Paket Plus AGNAC

    Sicherheitstrennetz BDFAB

    Stoff Anthrazit 5ZTZH

    Paket: Winter AGWAB

    Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung BY1AB

    Paket: Komfort AGEAB

    Standheizung kraftstoffbetrieben GZAAF

    Hier mal ein kleiner Lacher zwischendruch.


    Ich habe ja im Dezember 2020, also vor über einem Jahr meinen Dienstwagen bestellt und nun gestern auch die Absage bekommen, dass dieser nicht mehr gebaut wird, aufgrund der Umstellung auf´s Facelift.


    Ich muss nun auch neu bestellen und dann wieder ein Jahr warten.


    Wenn ich hier privat bestellt hätte, würde ich Ford für immer den Rücken kehren. Leider ist dieser Hersteller bei uns im Konzern vertraglich gebunden und ich kann leider nicht ausweichen.

    Absolut schlechte Leistung von Ford, Halbleitermangel hin oder her, es gibt Leute die Haben mitte letzten Jahres bestellt und ihren FoFo längst erhalten.


    Komisch dass die das einfach so können.

    Wenn ich meine Kunden so verprellen würde für welche wir arbeiten, könnten wir uns vor Vertragsstrafen nicht mehr retten und zumachen.

    Wucht


    Bei der Blitzerapp habe ich auch ewig rumgespielt, bis ich die Lösung hatte.


    Bei Audioausgang musst Du Bluetooth HFP auswählen, dann schiebt sich das Blitzergeräusch vor jedes andere Signal im Sync, da es als "Telefongespräch" wiedergegeben wird.

    Dazu noch die Option "Akustische Warnungen bei Telefongesprächen" aktivieren.

    Für mich war das dann endlich die Lösung, da Android Auto für mich keine Option ist, da es ständig abstürzt. (kein Plan wieso es das tut, ging mir aber schnell auf den Sack und das Kabel-angestecke nervt ebenfalls)

    @Focus Active X

    Zitat

    Gibt es denn aktuell noch mehrere hier die wie ich schon seit Dezember 2020 auf ihren Focus warten und noch nicht storniert haben?

    Ja hier, bestellt am 05.01.2021 und immernoch kein vss. Lieferdatum.

    Muss aber dazu sagen, dass das über unsere Fleet läuft, da ist es mit den Infos zu VIN usw. eh nicht weit her.


    Dennoch eine absolut Katastrophe, wie Ford jüngere Bestellungen bevorzugt.

    @Amsta


    macht ja auch Sinn mit dem Werkurlaub. Gönnt den Jungs nach diesem stressigen Jahr doch mal ne Pause :D


    Für noch mehr Mut sorgt folgende Mitteilung.

    Ja klar,sonst würde auch jeder Bauleiter o.ä. bei uns mit nem ML rumfahren. :)

    Zuzahlen müssen wir auch entsprechend, da ich allerdings den Bock auf privat nutze und sonst nur meine 1000er Sportler habe (wenns Gehirn mal wieder aushakt :D ) zahl ich da gern ein paar Euro zu.

    Aber das was Du da über das Standard-Soundpaket sagst teile ich gar nicht so wirklich.

    Ich hätte das B&O paket wählen können, habs aber rausgelassen weil ich finde dass das weit weniger Voluminös klingt, als das was ich jetzt habe, die Standardversion. Ich fahre ja jetzt bereits den Focus Bj - Ende 2019. Ein Kollege von mir hat das B&O im Titanium (den es bei uns leider nicht als Automatik gab) und da war ich null beeindruckt.

    Bei meiner Version klingt das absolut überragend. Gut manche Bässe verschluckt die Box, aber das ist nur ein recht kurzes Frquenzband wo das passiert.


    Ansonsten scherbelt die Anlage richtig gut.


    Ich hoffe das Ford da nicht wirklich einen Rückschritt gemacht hat bei den "neueren" welche jetzt noch als Vorfacelift gebaut werden.

    fluxwildly MOIN :)


    Ich bin ich in einem großen Konzern tätig, wo man nach gewissen Konzernrichtlinien handeln muss. Ich habe also nicht so einfach die Möglichkeit mit meinem Chef zu sprechen und Preisvergleiche aufzustellen um somit evtl. sogar auf ein anderes Modell umzusteigen.

    Es gibt festgeschriebene Modelle mit festgeschriebenen Motoren (in meinem Fall der 1.5er Diesel).

    Da darfste Dir dann gewisse Dinge reinpacken, was allerdings auch nur begrenzt funktioniert.


    Quasi bei Felgen kannst Du auf Stahl oder Alu Drücken, welche dass dann sind, weiß keine Sau vorher. :D