So ich habe meinen FoFo wieder. In der Werkstatt haben sie den Batterieüberwachungsenor ausgetauscht. Der war laut Diagnosse defekt. Haben die mit Ford geklärt gehabt.
Jetzt werde ich erstmal testen und schauen ob in den nächsten Tagen S/S noch geht.
Beiträge von Marcok123
-
-
Ja das stand bei mir auch ständig dort.
Morgen werde ich berichten, wenn es geht. Ansonsten muss ich folge Termin machen. Brauche das Auto aber erstmal zum fahren -
Kurzes Update:
Auto habe ich noch nicht wieder die haben einen neuen Batterieladesensor oder so in der Art bestellt. Morgen früh um 08:00 Uhr kann ich das Auto abholen, ob es dann repariert ist weis ich nicht. Aber vielleicht schaffen die es ja von 07:00 bis 08:00 Uhr. -
Hallo @Eisfeuer,
ich habe jetzt bisl über 37.000km mit dem FoFo gefahren und habe solche Sachen wie du schilderst noch nicht mitbekommen. Okay die Gedenksekunde gibt es. aber ansonstenklappt alles super beim fahren und einparken. AutoHold habe ich nicht an, da ich dieses für unnötig finde bei einem Automatik. Das es an deinem Fahrstill liegt glaube ich auch nicht ( sowas wollten die mir gestern auch erzählen, wegen dem nicht funktionierenden S/S ). -
Bei mir ist jeden Donnerstag waschtag, schön in der Garage per Hand
Ist das überhaupt erlaubt bei dir zu Hause? Gibt doch da auch Bussgelder, wenn man das Auto zu Hause wäscht.
-
Okay, also auf deinen Bildern ist der FoFo immernoch Dynamik Blau , nach dem besprühen
Ich hab ein Firmenleasingfahrzeug und fahre 1 mal im Monat, wenn das Wetter passt in die Waschanlage an der Tankstelle und gut ist. -
dann die Front mit sprühfolie lackiert.
Für was soll das gut sein?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Nachmittag folgende Meldung in der App bekommen :Nummer derobligatorischen Reparatur:20S28
Auszug aus dem KBA:
KBA-Referenznummer: 010008Hersteller-Code der Rückrufaktion: 20S28
Hersteller/Marke: FORD
Verkaufsbezeichnung: FOCUS PANTHER
Baujahr von: 2019
Baujahr bis : 2020
Beschreibung: Aufgrund einer Beschädigung des Kabelbaums kann es zu einem Motorausfall kommen.Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: Automatik
Habt Ihr da auch was bekommen?
-
So ich reihe mich mal hier ein. Habe meinen FoFo heute früh auch zum Händler geschafft, weil mein Start / Stop nicht mehr ging.
Am Nachmittag wollte ich das Auto wieder abholen, aber der Meister hatte noch keine Probefahrt gemacht. Also ist der los und es hat ewig gedauert bis er wieder kam
Dann ist er direkt zur Werkstatt gefahren und hat mir mitgeteilt, das S / S bei ihm auch nicht ging
Ich fragte was Sie heute gemacht haben und der FFH sagte, das Sie die Batterie gemessen haben und geladen. Die Batterie hatte nur 50% gehabt. Da hab ich geasgt, das da irgendwas anderes sein muss, weil ich in den letzten 4 bis 5 Wochen 6000km gefahren bin. Neue Batterie gibt es laut Ford nicht. Nun steht das Auto bis morgen in der Werkstatt und die wollen schauen was los ist.
Dann hoffe ich, das mein Auto morgen wieder i.O. ist. -
Kaffeeruler, soll es nicht bei den Dieseln einen "Zwischenölwechsel" geben?
Mein Händler hat so etwas gemurmelt beim Verkauf.Hallo,
bin zwar nicht @kaffeeruler, aber soweit ich weis, haben die 1,5l Diesel alle 15tkm einen Ölwechsel, die 2,0l Diesel nur alle 30Tkm.
Gruß Marco