Beiträge von Marcok123

    Hi @streetcat,
    ich habe da zwar auch keinen Plan von, weil mein Navi eigentlich das macht, was ich will ;)
    Aber vielleicht solltest du mal schauen ob du das Navi von schnellster Route auf was anders umstellen kannst oder im Menü auf Umleitung klcken nach dem abbiegen.
    Ich würde die Route vorher mal bei Maps Google anschauen und dann im Navi rumspielen.
    Gruß Marco

    Zumindest beim 2l Ecoblue vergeigt die App diesen Pkt, sowohl in der einfachen als auch bei der Pro. Mir zeigt er den Ölwechsel nach 12Monaten an und nicht bei 30.000 km oder 0%.

    Also bei mir zeigt die App nach der ersten Inspektion jetzt die genauen Daten an. Ich habe nur die normale Version.
    Die App hat mir auch eine Nachricht zukommenlassen, das vor der 30.000 Inspektion bald ein Service fällig ist.
    Also in meinen Augen funktioniert die App soweit gut. Habe auch den 2l Diesel.
    Gruß Marco

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username- Fahrzeug
    ------------------------------------------------------------------

    • 036.082 km - (11/2019) - 06.08.2020 - Marcok123 - 2.0 Ecoblue - Titanium
    • 029.477 km - (03/2019) - 29.07.2020 - homer_148 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    • 028.174 km - (06/2018) - 26.07.2020 - The blue Frog
    • 025.200 km - (06/2019) - 25.06.2020 - Eddie.S - 2.0 Ecoblue - Active Traveller
    • 022.671 km - (08/2019) - 18.07.2020 - RobertKerstin - 1.5 EcoBoost Titanium
    • 022.200 km - (05/2019) - 01.06.2020 - Karsten - 2.0 Ecoblue - Vignale Turnier
    • 021.404 km - (12/2018) - 21.03.2020 - tmey - 1,5 EcoBlue Titanium Turnier
    • 020.966 km - (11/2018) - 27.08.2019 - Peter - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    • 020.014 km - (09/2019) - 26.06.2020 - Breznsoiza - ST-Line Turnier
    • 012.334 km - (05/2019) - 07.05.2020 - Masule - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    • 011.446 km - (03/2020) - 09.07.2020 - hindrich - 1.5 Ecoblue C&C
    • 010.000 km - (09/2019) - 11.06.2020 - Wassermann - ST-Line
    • 007.300 km - (03/2020) - 27.07.2020 - kaffeeruler - 2.0 Ecoblue - ST Line Turnier
    • 006.859 km - (08/2019) - 08.01.2020 - wheel - 2.0 Ecoblue - Titanium
    • 005.780 km - (01/2020) - 26.02.2020 - Shynx08 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    • 005.379 km - (12/2019) - 27.02.2020 - FocusFrankie - 2.0 Ecoblue Active
    • 004.529 km - (11/2019) - 11.02.2020 - David - 2.3 ST
    • 004.431 km - (01/2020) - 31.01.2020 - Breezy - 1.5 Ecoboost ST-Line
    • 003.074 km - (02/2020) - 11.03.2020 - Christian - 1.5 Ecoblue C&C
    • 002.923 km - (08/2019) - 01.10.2019 - Moe
    • 002.177 km - (07/2019) - 25.08.2019 - Flensburger - Active
    • 002.100 km - (07/2019) - 15.08.2019 - Alex007 - ST-Line
    • 001.711 km - (07/2020) - 11.07.2020 - xBerry - 2.0 EcoBlue ST Turnier
    • 001.600 km - (05/2020) - 09.05.2020 - Cannibal70 - ST-Line
    • 000.906 km - (10/2019) - 27.11.2019 - Olli2072 - 1.5 Ecoboost Active
    • 000.650 km - (05/2020) - 17.06.2020 - Grande - 1.5 Ecoboost Active Turnier
    • 000.508 km - (09/2019) - 06.10.2019 - Zwergenvatter - ST-Line
    • 000.482 km - (01/2020) - 14.01.2020 - N47 - 1.5 EcoBoost Titanium

    dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :D
    Ich bin jetzt 36 Tkm mit dem FoFo seit Nov. 2019 gefahren 8o Die letzten 2 Wochen 2500km in den Urlaub nach Kroatien und zurück.
    Den inteligenten Tempomat habe ich auch im Auto und fahre fast nur mit dem. Das Abbremsen auf der Autobhan ist mir auch schon paar mal passiert, von 130 km/h auf 90 ( LKW mit 90er Schild erkannt ) oder teilweise auch langsamer, was ich mir nur mit falschen Navidaten oder so erklären kann. Da braucht man dann schnell den Gasfuß um das abbremsen auszuhebeln. Auf der A9 bei Bayreuth gibt es auch so eine Stelle, wo die abbiegenden Fahrzeuge bis auf 40km/h runtergebremst werden. Die Schilder erkennt er auf der rechten Spur dann auch X/ . Deswegen fahre ich dort immer mittlere Spur oder links :rolleyes:
    Beim heranfahren an LKW´s oder langsame Fahrzeuge auf der rechten Spur, sollte man mit ACC schon so 200m vorher die Spur wechseln, dann bremst er nicht. Es gibt aber auch einen Unterschied ob man auf einen LKW bergauf, gerade aus oder bergab trifft. Dann kann er noch eher reagieren. Deswegen immer den Gasfuß über dem Gaspedal halten bei solchen Gelegenheiten ;)
    Die Erkennung der Schilder funktioniert soweit ganz gut, nur in Baustellen, wenn das Wiederholungsschild paar Meter zu weit weg ist, dann gibt er halt Gas, weil er die Daten dann aus dem Navi holt ( denke ich ). Da kannste nur kurz das Bremspedal antippen oder halt den Tempomat über Knopf ausmachen ;)
    Was mich aber auch bisl stört, ist die Verzögerung bei einem erkannten Schild, d.h. erbremst erst, wenn das Schild vorbei ist. Im Stau hab ich das mal beobachtet und wenn man nur 30km/h oder langsamer fährt, erkennt er das Schild teilweise sogar bevor man es passiert hat. Also ist die Rechenleistung vielleicht zu schwach oder das Bussystem zu langsam.
    Aber ich bin zufrieden mit dem Auto und fahe gerne damit. :thumbsup:

    • 032.727 km - (11/2019) - 13.07.2020 - Marcok123 - 2.0 Ecoblue - Titanium
    • 025.200 km - (06/2019) - 25.06.2020 - Eddie.S - 2.0 Ecoblue - Active Traveller
    • 022.200 km - (05/2019) - 01.06.2020 - Karsten - 2.0 Ecoblue - Vignale Turnier
    • 022.183 km - (03/2019) - 10.03.2020 - homer_148 - 2.0 Ecoblue - ST-Line Turnier
    • 021.404 km - (12/2018) - 21.03.2020 - tmey - 1,5 EcoBlue Titanium Turnier
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    • 000.508 km - (09/2019) - 06.10.2019 - Zwergenvatter - ST-Line
    • 000.482 km - (01/2020) - 14.01.2020 - N47 - 1.5 EcoBoost Titanium

    Hallo zusammen,
    ich bin am Dienstag mal unterwegs gewesen Richtung Allgäu. Als ich nach einer kurzen Pause auf einem Rastplatz an der A7 weiterfahren wollte, kam beim anlassen die Meldung " Notruf- Assistent- Störung, bitte Service aufsuchen " .
    Diese Meldung hatte ich schon einmal letzte Woche gehabt. Ich dachte mir nix weiter dabei.
    Was mir als erstes aufgefallen ist, das das Sync 3 echt langsam bei der Bedienung war. Weiterhin wurde der Standort in der App und die Kilometer nicht mehr aktualisiert. X(
    Also dann gestern zum FFH gefahren und ihm das mitgeteilt ;) , er so: " dann machen wir einen Termin aus für nächste Woche " =O
    Ich habe aber darauf bestanden, das die sofort danach schauen, im Falle es müßte ein Ersatzteil bestellt werden :D
    Also habe ich 2 Stunden im AH verbracht und die Vermutung lag auf dem TCU Modul oder wie das heisst. ^^
    Ich stand dann mit in der Werkstatt und habe zugeschaut was der "KFZler" am Laptop so alles macht. Das Modul könnte nicht angesteuert werden :|
    Nach einem Stück sagte der "KFZler " er habe den Fehler gefunden. Der Stecker unter dem Amaturenbrett ( unterhalb Handschuhfach ) hatte keinen richtigen Kontakt.
    Er hat Ihn gereinigt und wieder angesteckt und plötzlich ging das TCU- Modul wieder. :D
    Jetzt kann ich beruhigt in ca. 1,5 Wochen in den Urlaub starten :thumbsup:

    Na ich finde solche Spielereien immer gut. Den Nadeltacho benutze bzw. beachte ich auch jetzt schon im FoFo nicht, habe da immer den Eco Trainer ( Digitale Geschwindigkeitsanzeige mit blauem Ring ) an. ;)
    Na ich werde mir das mal irgendwann beim FFH anschauen. :D