Beiträge von Ilvantastic

    Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass mein Fahrzeug am 11.01.2022 produziert wurde. Es soll Ende Januar zum Händler geliefert werden; Übergabe soll Anfang Februar erfolgen.


    FoFo Turnier St-Line X, 2,0 Liter Diesel, Automatik in Magnetic-Grau Metallic mit Vollausstattung bis auf..


    Hatte schon nach anderen Fahrzeugen Ausschau gehalten und nicht gedacht, dass das Fahrzeug nach den hier geteilten Erfahrungen noch gebaut wird. Ich bin weiterhin gespannt, wann er endlich abholbereit ist.

    Moin,


    ich verfolge den Thread auch schon etwas länger und wollte mich nun auch mal zu Wort melden.


    Mein Fahrzeug (Focus Turnier St-Line X 2,0l EcoBlue 11kW Automatik in Magnetich-Grau Metallic; alles bis auf Panorama Dach und Head-Up-Display) wurde am 06.02.2021 bestellt mit dem unverbindlichen Liefertermin von Juni 2021. Mein alter Leasing-Vertrag ist zu Ende Juni ausgelaufen. Vorübergehend habe ich einen mit Autohauswerbung übersäten Leihwagen bekommen, den ich immer noch fahre. Da es sich um einen Firmenwagen handelt sind mir verhandlungstechnisch die Hände gebunden. Das Baudatum wurde von Juni auf Juli und anschließend auf November verschoben. Wir haben zwischenzeitlich einen Anwalt eingeschaltet. Mit der Aufforderung auf Vertragserfüllung haben wir folgende Antwort bekommen: 'Wir können kein Baudatum nennen, Sie haben die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren.' Toll.. Service at its best. Der Leihwagen wird übrigens jeden Monat von der Firma bezahlt.

    Heute hat sich der Händler überraschenderweise gemeldet. Baudatum soll der 08.01.2022 sein, Auslieferung am Autohaus 22.01.2022 und Abholung ab Anfang Februar.


    Ich bin skeptisch und weiterhin der Meinung, dass das Auto überhaupt nicht, ferner wie konfiguriert produziert wird. Leider wollte meine Chef keine Wetten darauf abschließen..


    Ungeachtet der Pandemiefolgen etc. bin ich mit dem Service von Ford (Autohaus) mehr als unzufrieden.