Gibt's zu der Thematik um den Diesel denn was offizielles?
Ich hab heute unsere Fuhrparkleiterin in die Spur geschickt, um offizielle Informationen zu erhalten. Mal sehen, was da kommt...
Gibt's zu der Thematik um den Diesel denn was offizielles?
Ich hab heute unsere Fuhrparkleiterin in die Spur geschickt, um offizielle Informationen zu erhalten. Mal sehen, was da kommt...
Problem ist Sync 4 und Diesel .
Naja, so schnell wird aus dem FORD Focus ein FORD f*ck us.
Wer weiß, was die im FORD Management so rauchen.
Andere Hersteller haben den Diesel auch noch im Programm. Aber wenn sich dieser Trend markenweit fortsetzt, bin ich gespannt, was sich unsere Dienstfahrzeug-Abteilung einfallen lässt.
Bis jetzt waren bei uns ausschließlich Dieselfahrzeuge konfigurierbar: Ford Focus, Opel Astra, VW Golf, Skoda Octavia.
Da erschien mir der Ford Focus das kleinste Übel.
Leider muss ich meinen alten FoFo bei 160.000 km abgeben. Der war wenigstens zuverlässig.
Mein Kollege muss nach 90Tkm bereits das zweite Mal den Partikelfilter wechseln lassen. Und der ist jeden Tag mind. 2x 50 km unterwegs. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sein Fahrzeug steht jetzt übrigens seit 4 Wochen in der Werkstatt - Lieferdauer für das Ersatzteil Partikelfilter!
Wie viele warten hier noch auf einen Titanium Turnier als Diesel (1.5 l / 120 PS) mit Automatikgetriebe?
...
Den Style mit Sync 3 gibt es ganz offiziell so zu bestellen.
...
Nur der Konfigurator auf http://www.ford.de schläft noch den Dornröschenschlaf...
Wartet noch jemand länger als ich (Bestellung Februar 2021)...?
Die Frage ist eher "ob" überhaupt noch ein Diesel fürs FL ausgeliefert wird
Wie kommst Du auf so eine Annahme?
Mein Kollege hat seinen FL im April bekommen.
Das lässt sich sicher alles anhand der Stückzahlen und Modellpreise ausrechnen, trotzdem ärgert es den Kunden. Und Ford wird damit leben müssen, dass nicht automatisch vom Focus auf den Kuga (Mach e ist lächerlich) umgestiegen wird, sondern bei anderen Marken Alternativen gesucht werden.
Für meinen Dienstwagen sollte das eigentlich (macht jeden deutschen Satz zur Sau!) egal sein, aber ich möchte mich ungern an ein anderes Fahrzeug gewöhnen müssen, zumal meine Kollegen häufig in der Werkstatt sind.
Und: lässt sich mein Leasing vom alten (Bj. 2017) nicht mehr verlängern, muss ich wieder neu bestellen, wieder neu warten und bekomme womöglich in der Zwischenzeit einen zweifelhaften Mietwagen...
Für meinen Privatbedarf (Zweitfahrzeug) ist FORD mit dieser Taktik schon weg vom Fenster.
72% export
Danke für die Aufklärung.