...
Den Style mit Sync 3 gibt es ganz offiziell so zu bestellen.
...
Nur der Konfigurator auf http://www.ford.de schläft noch den Dornröschenschlaf...
...
Den Style mit Sync 3 gibt es ganz offiziell so zu bestellen.
...
Nur der Konfigurator auf http://www.ford.de schläft noch den Dornröschenschlaf...
Wartet noch jemand länger als ich (Bestellung Februar 2021)...?
Die Frage ist eher "ob" überhaupt noch ein Diesel fürs FL ausgeliefert wird
Wie kommst Du auf so eine Annahme?
Mein Kollege hat seinen FL im April bekommen.
Das lässt sich sicher alles anhand der Stückzahlen und Modellpreise ausrechnen, trotzdem ärgert es den Kunden. Und Ford wird damit leben müssen, dass nicht automatisch vom Focus auf den Kuga (Mach e ist lächerlich) umgestiegen wird, sondern bei anderen Marken Alternativen gesucht werden.
Für meinen Dienstwagen sollte das eigentlich (macht jeden deutschen Satz zur Sau!) egal sein, aber ich möchte mich ungern an ein anderes Fahrzeug gewöhnen müssen, zumal meine Kollegen häufig in der Werkstatt sind.
Und: lässt sich mein Leasing vom alten (Bj. 2017) nicht mehr verlängern, muss ich wieder neu bestellen, wieder neu warten und bekomme womöglich in der Zwischenzeit einen zweifelhaften Mietwagen...
Für meinen Privatbedarf (Zweitfahrzeug) ist FORD mit dieser Taktik schon weg vom Fenster.
72% export
Danke für die Aufklärung.
Ford will ab Ende August in dem Werk in Saarlouis nur noch 860 Autos am Tag bauen. Bisher waren es 1000 Autos. Nach den Ferien soll die Produktion in dem Saarlouiser Ford-Werk gesenkt werden. Also ab dem 29.08.2022, da wird der FoFo wohl dem ende entgegen gehen.
Obwohl es soooooooooo ein tolles Auto ist!!!
Von wegen "bisher waren es 1000 Autos"! Wenn es so wäre, wäre dieser Wartesaal hier nicht überfüllt!
Weiß jemand, ob der FoFo Titanium derzeit überhaupt produziert wird? Ich lese hier gefühlt nur noch vom ST...
Eher wie die beim Trabant… das hat doch auch ewig gedauert, bis die ausgeliefert wurden. Da lag es aber sicher nicht am fehlenden Sync 4 oder den Pixel LED Scheinwerfern 😁
Das lag an der Planwirtschaft. Jeder 18jähringe hat damals eine Bestellung ausgefüllt und dann 10 Jahre gewartet.
Aber die Technik war so einfach, dass Du den Großteil selbst reparieren konntest.
Ich trauer dieser Zeit trotzdem keine Träne nach...
Ich warte auch immer noch seit Mai 2021.
Aber die Zeit vergeht so schnell. Irgendwann wird er schon kommen.
Storniert und Neubestellt hab ich am 9.Feb2022.
Ich warte seit Februar 2021. Und nach hartnäckigem Nachfragen bei unserer Fuhrparkchefin kam die Info "Wir können froh sein, wenn das Fahrzeug noch in diesem Jahr kommt". Da sich bei unserem Fuhrparkmanagement offenbar niemand berufen fühlt, nachzuhaken oder zur stornieren, bin ich mit meinem alten FoFo ganz gut unterwegs. Der ist zumindest total zuverlässig, was mehr wert ist als Sync4 und neueste Fahrassistenzsysteme. Wenn ich sehe, wie oft meine Kollegen mit ihren Fahrzeugen (auch anderer Marken) in der Werkstatt sind, zweifle ich eh an den deutschen Herstellern...