Beiträge von Transylvia

    Guten Morgen liebe Community,
    ich hab da mal ne blöde Frage. Und zwar ist es bei meinem MK3 bisher noch so, dass die Werte des Verbrauchs, welche im BC angezeigt werden, nicht mit den realen Werten übereinstimmen. Bei mir weicht es bis zu 0,3l nach oben ab. Sprich der BC zeigt zum Beispiel 4,6l an, wenn ich dann volltanke und es selber nochmal nachrechne, komme ich auf 4,9l. Hattet ihr das auch, sofern ihr vorher auch einen MK3 hattet? Hat sich das jetzt gebessert? Laut FFH damals, lässt sich das nicht anders einstellen, was ich nicht so ganz glauben kann. Zumindest nicht mit solch hohen Abweichungen. Gestern hatte ich zum Beispiel 4,5l im BC und real 4,66l. Das war mal ne harmlose Abweichung. Aber ist schon blöde. Vor allem fällt das selbst dem größten Mathemuffel auf. 53l Tank, 1004km gefahren und laut Anzeige noch etwa 20km verbleibend bei 4,5l Verbrauch. Da kann ja was nicht stimmen. Naja am Ende hatte ich noch über 6l im Tank, sprich eine "Reserve" von über 120km. Also als reine Reserve ist das schon reichlich.


    Ich weiß. Das ist alles moppern auf ganz hohem Niveau, denn ansonsten liebe ich meinen MK3 Titanium nach wie vor (zumindest noch so lange, bis mein MK4 vor der Tür steht ;) ). Trotzdem finde ich das ein wenig lästig, zumal mein erster FW eines tschechischen Herstellers das Problem definitiv nicht hatte.


    Es würde mich halt einfach interessieren, ob Ford sich in dieser Hinsicht ein wenig gebessert hatte, oder ob ich da gar nur eine Ausnahme bin mit meinem MK3?


    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Sylvia

    Guten Morgen,


    hab da mal ne Frage. Gibt es beim MK$ nicht mehr das MyKey Schlüsselsystem? Ich habe im Prospekt nichts mehr dazu gefunden. Und kann man die elektrisch einstellbaren Vordersitze nicht mehr auf die unterschiedlichen Schlüssel programmieren? Soweit ich weiß ging das beim MK3 doch noch, oder?


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Guten Morgen an Alle!


    ich habe meinen FoFo jetzt doch noch ein wenig gepimpt :rolleyes:


    Habe noch das HUD, die Leder-Stoff-Polsterung und das B&O Soundsystem dazu bestellt. Eine so frühe Veränderung ändert wohl laut FFH nicht das Lieferdatum, also konnte ich mich nicht zurückhalten. Da ich Ihn 4 Jahre fahre, will ich mich nicht hinterher darüber ärgern, es nicht doch noch geändert zu haben. Und für 12€ mehr im Monat kann ich damit gut leben :D ...


    Ick freu mir und ick will hoffen, dass Eddie recht hat und im Herbst nicht soviele Autos bestellt werden und er somit noch vor 02.2020 kommt. Das wäre großartig.


    Habt alle einen angenehmen Start in die Woche!


    Liebste Grüße ans MK4 Forum
    Sylvia

    Also der Mondeo zum Beispiel bekommt es komplett hin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es aber nicht tragisch wie es beim Focus ist. Derzeit habe ich beim MK3 ne abnehmbare. Und das schon lästig das Gefummel. Und das weil der Fordhändler es damals verpeilt hat. Vor allem mit Hundebox im Auto und der Abnehmbaren im Reserveradkasten.
    Da wird die Schwenkbare der reinste Luxus!

    Fährst du einen Diesel? Falls ja ist es wahrscheinlich einer der vier Injektoren, der den geist aufgegeben hat (meistens Injektor Nr. 3). Wurde schon oft bei MotorTalk gesagt und Ford übernimmt dann den Tausch von allen vier Injektoren.


    Falls nicht wird der Fehler hoffentlich trotzdem schnell behoben.


    Warum schreibt jeder immer nur "EB", kann EcoBoost aber auch EcoBlue sein wenn's ein 1.5er ist :P .

    Nope... Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber 1,5l UND 150PS kann nur der Benziner sein. Denn der 150PS Diesel hat ne 2l Maschine ;)