Beiträge von Transylvia

    @Eddie.S
    Guten Morgen mein Lieber!
    Gibt es mehr Klarheit oder zeigt er immer noch so nen Blödsinn an? Oder gibt es womöglich doch endlich eine VIN? Hab am Freitag noch ne ziemlich verwirrende Meldung von ETIS erhalten, es gäbe ein Update. Vielleicht lag es daran?
    Hab einen schönen Start in die Woche!
    Liebste Grüße
    Sylvia

    Naja. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man reinen Stadtverkehr fährt, oder 50/50 Stadt/Land. In der Stadt verbrennt man unfassbar viel Sprit. Man ist viel zu langsam unterwegs (für eine optimale Ausnutzung) und fährt gefühlte 1mio mal an.

    Danke für's Teilen :)


    Dachte allerdings, nur der 150 PS Diesel wäre mit SCR-Kat? :huh: Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Moin @FocusFrankie
    nein da hast Du nichts falsch verstanden. Im 1,5l EcoBlue ist lediglich eine NOx Falle verbaut, aber kein SCR-Kat. Einen AdBlue Tank hat lediglich die 2,0l EcoBlue Maschine. Ich denke die haben sich da in dem Artikel etwas falsch ausgedrückt, oder sich selbst vertan. Wie gesagt. Eine NOx Falle ist vorhanden. Mehr aber auch nicht.
    Lieben Gruß
    Sylvia

    ...naja immerhin ist die Veränderung in der Bestellung bereits bei Ford angekommen (Leder-Stoff Sitze, B&O, HUD) :thumbup:


    Mal sehen wie lange ich den Ford Ka als Langzeitmiete nehmen muss. Da ich am 1.12. meinen Arbeitsplatz wechseln werde, habe ich dann keinen Firmenwagen mehr. Und kann dann meinen armen Hund auch nicht mehr transportieren. In dem Ka findet meine Hundebox wohl eher weniger Platz ^^

    In 99% der Fälle ist immer der Schuld, der aufgefahren ist. Er hat nämlich den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Und eure adaptive Geschwindigkeitsregelanlage macht ja keine unnötige Vollbremsung, sondern vergrößert lediglich den Sicherheitsabstand zum Vordermann. Sollte jemand eine Vollbremsung machen, ohne ersichtlichen Grund und man fährt dann drauf, ist der Vordermann schuld. Aber das weise erst einmal nach. Kommt oft genug vor, weil Du den Vordermann aus welchen Gründen auch immer vorher verägert hast. In Deutschland sind Autofahrer ja schnell auf 180.


    Und meine Meinung bei der Sache ist, die rechtlich unrelevant ist, ist, dass die meisten Autofahrer eh viel zu dicht auffahren. Was am Ende überhaupt gar nichts bringt, außer man bekommt vielleicht mal ne Ampel nicht. Und das, wo Auffahrunfälle statistisch die häufigste Unfallursache sind. Ich denke aber dadurch, das Autos mehr und mehr autonom fahren können, sich das hoffentlich in Zukunft etwas mehr entspannt.

    Ich hätte auch gerne so ein kleines Nummernschild :D

    ...musst in die Schweiz auswandern :P


    EDIT: hast den in Weiden auf der 506 schonmal gesehen mit dem Kennzeichen GL I 1 ? Das war auch mal nen ziemlich kleines Kennzeichen an seinem Audi ^^