Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Eddie.S
    Kannst du nochmal schauen wie es meinem FoFo geht und ob er vielleicht schon ein VIN hat?


    DEALER: 1V100 ORDER: EBAS_ NSC ORDER: FS2C


    Herzlichen Danke schonmal im Voraus.
    Gruß Marco

    Marco,


    gestern gebaut worden


    GATE RELEASE : SAARLOUIS 19.09.19
    SHIPPED PLANT(8): SAARLOUIS 23.09.19
    EXIT : ILLINGEN 02.11.19
    DEALER RECEIPT : 02.11.19


    VIN kommt der PN


    Na dann, erwarten wir mal ein Beweisfoto... :thumbup: in der Gallerie.

  • Guten Morgen @Eddie.S
    da wir nicht wollen, dass Dir langweilig wird und ich auch noch krank rumliege, grüßt jetzt das wöchentliche Murmeltier. 8)
    Hier meine Ordernr und Händler ID:
    HAFB
    1M680
    Hab ein schönes Wochenende mein Lieber!
    Gruß
    Sylvia

    Bestellt: 10.08.19 - Baudatum voraussichtlich 31.10.19 - Lieferung voraussichtlich 16.11.19
    Active Turnier, 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatik, Start-Stopp, 6d-TEMP,

    • Ruby-Rot Metallic, Leder-Stoff-Polsterung, HUD, Design IV-. Komfort-, Family-, Technologie- & Winter-Paket, B&O Soundsystem + DAB, Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung schwenkbar
  • @Transylvia


    Guten Morgen Sylvia,


    die anvisierten Planungsdaten stimmen wohl nicht. Demnach müsste er schon eine VIN haben, was nicht der Fall ist.
    Zumal keine SPECIAL REMARKS: __________________ gemeldet sind.
    Vom Ordereingang bis heute sind fünf Wochen ja noch normal, wenn nix drinne steht.
    Da geht immer plötzlich los...


    Da wird wieder viel Reklame für den Active gemacht und man wundert sich dann, daß der Wagen auch geordert wird und kommt dann nicht nach. So ein "Cool & Connect" war schon in 7 Wochen auf dem Platz beim Händler.
    Meine hintere Stossstange mit Verbreiterung wird ausgewechselt, und keine Teile für Active zu bekommen.

  • @Eddie.S
    Danke für die Info, das heißt der verlässt kommende Woche das Werk?
    Dann kann ich ihn ja bald in Empfang nehmen und fahren.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Du bekommst also schon einen 2020, wenn er noch 2019 gebaut werden sollte.------------------
    2020.25MY

    Danke @Eddie.S
    ....wenn er noch 2019 gebaut werden sollte ....
    Das lässt mich nichts gutes hoffen.


    Was bedeudet die .25MY hinter dem 2020 ?
    Bei Manchen steht da z.B. .75 ??????


    Wie lange darf es da eigentlich Verzögerungen nach dem Bestelldatum geben ? Muss man eine Dauer von 6 Monaten hinnehmen ?
    Ich meine auch so, sind ja nicht nur Leaser oder Firmenwagen hier, sondern auch Private, die einen Preis für ihren altes Fahrzeug zugesagt haben. Das alte Auto ist ja dann ein halbes Jahr älter mit mehr Kilometer.

  • Du bekommst also schon einen 2020, wenn er noch 2019 gebaut werden sollte.------------------
    2020.25MY

    Danke @Eddie.S
    ....wenn er noch 2019 gebaut werden sollte ....
    Das lässt mich nichts gutes hoffen.


    Was bedeudet die .25MY hinter dem 2020 ?
    Bei Manchen steht da z.B. .75 ??????


    Wie lange darf es da eigentlich Verzögerungen nach dem Bestelldatum geben ? Muss man eine Dauer von 6 Monaten hinnehmen ?
    Ich meine auch so, sind ja nicht nur Leaser oder Firmenwagen hier, sondern auch Private, die einen Preis für ihren altes Fahrzeug zugesagt haben. Das alte Auto ist ja dann ein halbes Jahr älter mit mehr Kilometer.

    MY = ModelYear
    .25 = 1.Quartal des angegeben Jahres
    .75 = 3.Quartal - dto. -

    Gut zu Wissen, Danke @Eddie.S


    2020.25 d.h. meiner ist dann Modell 2020 1. Quartal. Was nun aber nicht heißen muss, dass er erst im 1. Quartal 2020 gebaut wird ? Hab ich das richtig verstanden ?

  • Hallo,


    für mich war das Warten heute zu Ende.


    150km runtergefahren bei 8l/100km. Einfach ein schönes Auto


    Automatik ist butterweich, von dem 2 Gedenksekunde beim Richtungswechsel ist nichts zu merken.
    B&O Sound ist meiner Meinung sehr gut, man muss bisschen an den Einstellungen rumschrauben.
    Panoramadach beim heutigen Sonnenschein einfach ein Traum.
    Alle technischen Spielereien funktionieren.


    Hier paar Bilder noch
    Bilder ST-Line Chroma-Blau



    Grüße aus der Oberpfalz