Beiträge von Masgrin

    Die Ford Flatrate + ist schon eine tolle Alternative,hab sie bei meinem neuen Focus FL auch mit genommen,wenn er denn mal irgendwann da ist.

    Die 10 € monatlich bei einer jährlichen Fahrleistung von ca.10000 km sind zu verkraften,zumal man dann die ganzen Wartungs und Werkstatt Kosten abgedeckt hat.

    Wohl wahr - ich brauch leider die 25.000 km/Jahr aber auch das lässt sich noch verkraften - beim VAG Konzern bezahlst Du gleich 60€/Monat anstatt den 25€.

    Dieser Wartungsvertrag kostet auch X/

    Stimmt - sowohl bei VAG als auch bei Ford aber hat mir jetzt schon einiges an Kosten erspart. 2x Hinterradbremse (Scheiben+Backen) + 4x Service/Wartung beim Cupra ... hat alleine den Wartungsvertrag über 4 Jahre schon mehr als amortisiert ;) Bei Ford ist dieser preislich sogar noch attraktiver. Ja, bei solchen Sachen spare ich nicht - habe keine Lust im Nachgang mehr Rennerei zu haben und zu diskutieren. Und dafür sollen sie einen Obolus bekommen. Wenn die Qualität entsprechend ist, dann gewinnen die Hersteller, ansonsten hat der Kunde was davon. In Summe wird hier sicherlich der Hersteller das PLUS verbuchen können aber wenn ich es tragen kann und somit Ruhe habe, gerne ;)

    Ich lese mich als Neuling aktuell durch einige Topics und muss hier feststellen, das FORD nahezu das gleiche Problem mit den Bremsen (vorrangig Hinterachse) hat, wie der VAG Konzern (meine jetzt aktuelle Marke).

    Mein Freundlicher bei der letzten Inspektion sagte, ich solle mehr bremsen .. der Witzbold. Ich versuche bei den Spritpreisen einigermaßen ökonomisch zu fahren und die sagen, ich soll mehr Dampf machen und stärker

    abbremsen - Grund: Die Bremskraftverteilung müsste eigentlich etwas mehr nach hinten aber das passt dann wieder nicht mit Gesamtbremsbalance - ein Teufelskreis :D

    Bei meinem derzeitigen Cupra wurden bereits 2x die Hinterradbremsen komplett gewechselt, allerdings habe ich auch ein Wartungs+ Paket genommen, was Verschleißteile beinhaltet. Das gleiche habe ich auch beim

    Ford genommen - Ford Flate+ (kein Bock hier jedes Mal der Leidtragende zu sein!). Ich hoffe die bekommen das Problem mal in den Griff.

    Axooooooo, okay - das ist mir egal ob es sich um ein Quartal verschiebt. Hauptsache das Facelift. Mein Cupra läuft zu 06/2022 als Leasing aus.

    Übergangsmöglichkeiten sind gegeben. Von daher *wayne* - muss lediglich die innere Ungeduld im Griff halten ^^

    Na die wissen warum ..........


    Willkommen im Club der Wartenden

    Das war mir aber auch schon irgendwie klar mit dem ganzen Halbleiterthema, allerdings warte ich für solch ein Fahrzeug gerne.

    Ich fahre zur Zeit noch einen Leon Cupra (Modelljahr 2018) und war mit diesem auch sehr zufrieden aber die Preise, die die SEAT

    Hausmarke CUPRA nun aufruft, haben mich zum Ford gebracht. Ich habe Stunden an Video- und Infomaterial angeschaut und

    habe mich dann für den Ford entschieden (ähnlich wie damals mit dem Cupra). lch bin mir sicher, die richtige Entscheidung

    getroffen zu haben. Ich freue mich riesig auf das Auto :love: