Beiträge von Masgrin

    Ich habe jetzt auch mal einige Fragen, die ggf. schon beantwortet werden können, was mit dem neuen FF ST FL (2022) kommt oder geht:


    1. Heckleuchten sind LED aber die Blinker/Rückfahrlicht/Bremsleuchten auch oder ist noch etwas analog bzw. mit "Faden".
    2. Innenbeleuchtung (Fußraum/Kofferraum) alles LED?

    Grundsätzlich geht es um die Beleuchtung. Hier sind andere Hersteller bereits seit Jahren führend. Ob Ford hier auch nachzieht?


    THX for Infos.

    Ich habe auch die Flatrate+ abgeschlossen für 30.000km/Jahr. Grade beim ST lohnt die sich meiner Meinung nach. Wenn man allein die Inspektionen/Ölwechsel und neue Bremsscheiben-/beläge rechnet, die bei höheren Laufleistungen definitiv fällig werden.

    Beim Cupra (ich denke ST ist ähnlich) kamen für eine Inspektion im Schnitt 400-600€ zustande ... und wenn Du mal die Bremsflüssigkeit dabei hattest ~800-900€ und das jedes Jahr mind. 1x. Dazu kommen dann noch ggf. die Bremsen (alle 2 Jahre) mit ca. 1000€ (gemischt aus Vorder- und Hinterrad) und schon hat sich die Flaterate + mit max. 1200€/4 Jahren allemal bezahlt gemacht ... :thumbsup:

    Die Ford Flatrate + ist schon eine tolle Alternative,hab sie bei meinem neuen Focus FL auch mit genommen,wenn er denn mal irgendwann da ist.

    Die 10 € monatlich bei einer jährlichen Fahrleistung von ca.10000 km sind zu verkraften,zumal man dann die ganzen Wartungs und Werkstatt Kosten abgedeckt hat.

    Wohl wahr - ich brauch leider die 25.000 km/Jahr aber auch das lässt sich noch verkraften - beim VAG Konzern bezahlst Du gleich 60€/Monat anstatt den 25€.

    Dieser Wartungsvertrag kostet auch X/

    Stimmt - sowohl bei VAG als auch bei Ford aber hat mir jetzt schon einiges an Kosten erspart. 2x Hinterradbremse (Scheiben+Backen) + 4x Service/Wartung beim Cupra ... hat alleine den Wartungsvertrag über 4 Jahre schon mehr als amortisiert ;) Bei Ford ist dieser preislich sogar noch attraktiver. Ja, bei solchen Sachen spare ich nicht - habe keine Lust im Nachgang mehr Rennerei zu haben und zu diskutieren. Und dafür sollen sie einen Obolus bekommen. Wenn die Qualität entsprechend ist, dann gewinnen die Hersteller, ansonsten hat der Kunde was davon. In Summe wird hier sicherlich der Hersteller das PLUS verbuchen können aber wenn ich es tragen kann und somit Ruhe habe, gerne ;)

    Ich lese mich als Neuling aktuell durch einige Topics und muss hier feststellen, das FORD nahezu das gleiche Problem mit den Bremsen (vorrangig Hinterachse) hat, wie der VAG Konzern (meine jetzt aktuelle Marke).

    Mein Freundlicher bei der letzten Inspektion sagte, ich solle mehr bremsen .. der Witzbold. Ich versuche bei den Spritpreisen einigermaßen ökonomisch zu fahren und die sagen, ich soll mehr Dampf machen und stärker

    abbremsen - Grund: Die Bremskraftverteilung müsste eigentlich etwas mehr nach hinten aber das passt dann wieder nicht mit Gesamtbremsbalance - ein Teufelskreis :D

    Bei meinem derzeitigen Cupra wurden bereits 2x die Hinterradbremsen komplett gewechselt, allerdings habe ich auch ein Wartungs+ Paket genommen, was Verschleißteile beinhaltet. Das gleiche habe ich auch beim

    Ford genommen - Ford Flate+ (kein Bock hier jedes Mal der Leidtragende zu sein!). Ich hoffe die bekommen das Problem mal in den Griff.