Beiträge von Qwertz

    Bernhardiner2005 deine Frage passte eindeutige nicht zu diesem Thema hier. Da ist es ganz egal, was du findest, weil das keine Meinung ist.

    Asango hat nie behauptet, dass er der Nabel der Welt wäre, das bist du aber auch nicht! :)

    Es geht darum, dass man in einem Forum irgendwann Themen nicht mehr wiederfindet, wenn alle kreuz und quer schreiben. Außerdem stört es extrem, wenn man vielleicht ein bestimmtes Thema abonniert hat (und bei Änderungen eine Mail bekommt) und dann jemand Beiträge schreibt, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Du kannst dir sonst gerne auch noch mal die Forenregeln durchlesen! :)

    Ich fahre tatsächlich sehr gerne mit dem Auto-Navi. Baustellen sind alle korrekt da bisher und Verkehr auch. Aber wenn es kostenpflichtig wird natürlich nicht mehr.


    Ich habe an Ford geschrieben wegen der kurzen Laufzeit. Ich finde das nicht okay so, da steht klar 5 Jahre mit Sync 4. Mal sehen was dabei raus kommt (wahrscheinlich nichts).

    Moin zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass in der Ford App unter Konto - Abos die „Vernetzte Navigation“ als kostenloses Testabo angezeigt wird. Also Verkehrsdaten usw. Der Zeitraum endet aber ein Jahr nach meiner Erstzulassung.


    Auf der Ford Website steht aber:

    *Die Nutzung von FordPass Connect ist 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs kostenfrei. Davon ausgeschlossen sind Informationen für Live Traffic und „Lokale Gefahrenhinweise“, die ab Erstzulassung 12 Monate bzw. 5 Jahre für Fahrzeuge mit Ford SYNC 4 kostenfrei sind. Diese Dienste können im Anschluss auf Wunsch kostenpflichtig verlängert werden.


    Wie passt das zusammen? Habt ihr auch nur ein Jahr? Ich will die 5 Jahre haben!

    Mich überrascht aber die farbige Darstellung auf den Clipboard Fotos. Wie bekomme ich die Farbe auf mein Display ? Bislang sehe ich nur s/w mit leichter Grau-Tönung.

    Kannst in der Kartenansicht die Optionen aufrufen, da gibt es irgendwo Kartendarstellung. Dort kann man zwischen drei Einstellungen wählen (Standard, Modern, Klassisch glaube ich).

    Und wie siehts bei dir jetzt aus? Bei mir gehen sie immer noch nicht (bei wärme) aber meine werkstatt sagt ford hat keine abhilfe..

    Ich bin da noch dran... Ich kann das nicht eindeutig auf Wärme zurückführen.

    Es betrifft bisher nur die Start/Stop-Taste. Teilweise funktioniert sie bei mehrmaligem Drücken nicht, dann aber doch irgendwann. Dass sie gar nicht geht hatte ich bisher noch nicht.

    Spreche da demnächst noch mal mit dem Autohaus...

    Moin, ich bin nicht von der Rückrufaktion betroffen und meine Tasten funktionieren auch manchmal nicht. Wenn ich dann direkt noch mal drücke, geht es dann irgendwann. Aufgefallen ist es mir bisher nur bei dem Taster zum Ausschalten des Start-Stop-Modus. Ich werde das erst mal weiter beobachten.

    Das Datum aus der App war glaube ich das Datum, zu dem das letzte Update auf dem Fahrzeug durchgeführt wurde. Hat also nichts mit der Version oder einem Erscheinungsdatum zu tun. Aber wie gesagt, diese Anzeige wurde entfernt in der FordPass App.


    Oder, was theoretisch auch sein kann, dass das Datum erst dann angezeigt wird, wenn man seit Installationsdatum der App ein Fahrzeug-Update durchgeführt hat. Da ich die App erst seit ein paar Wochen habe kann ich das nicht genau sagen.

    Ich glaube ihr habt meinen Post nicht richtig gelesen. Aber Neues kann die „neue“ App in der Tat nicht. Aber es wird z.B. das Datum des letzten Ford Updates nicht mehr angezeigt. Naja und das Logo ist neu. 🤷‍♂️