Beiträge von Qwertz

    Ja, ich weiß das mit der Pro, aber ich habe nun zwei Mal die App ohne Pro. Das ist das komische. Also es sieht so aus, als hätte Ford die App im AppStore ausgetauscht. Die mit dem Dunklen Logo und dem kompletten Ford Schriftzug ist die Neue.

    Moin zusammen,

    habe neulich mal im App Store nach „Ford“ gesucht und zwei originale Apps von Ford gefunden: FordPass und FordPass Pro. Das komische war, dass ich die FordPass App nicht installiert hatte, obwohl ich bereits eine FordPass App auf meinem Smartphone hatte.

    Bin dann auf die Ford Website und von da dem Link gefolgt in den App Store und ebenfalls auf die „neue“ FordPass App geleitet worden. Nun habe ich sie mal installiert und habe nun drei Apps. Alle mit anderen Icons. Ansonsten sind beide FordPass Apps identisch, soweit ich sehen kann.

    Was macht Ford da eigentlich? Mal abgesehen davon, dass die Apps zumindest beim Focus weitestgehend sinnlos sind? ^^

    Interessant! Komisch nur, dass das iPhone 12 ansonsten, also bei anderen induktiven Ladegeräten, keine Probleme macht. Also auch bei Drittanbietern nicht.


    Man hätte ja auch einfach ein kompatibles Ladegerät verbauen können, am besten noch mit MagSafe, dann würde das Telefon auch nicht in der Schale ständig hin und her rutschen, was für den Wirkungsgrad des Ladevorgangs sicher auch vorteilhaft wäre…


    Also können sich eigentlich viele iPhone Besitzer die Ladeschale schenken, weil sie nicht funktioniert. Sollte Ford da nicht drauf hinweisen? Ist ja schon eine deutliche Einschränkung! Es ist halt immer problematisch zum Kunden zu sagen, Pech gehabt, liegt an dir. Also Kundenservice und so…

    Moin zusammen,


    ich habe einen Focus Titanium X (Facelift) mit induktiver Ladeschale. Ein iPhone SE 2 wird ganz normal geladen, es wird etwas warm (normal) und die Prozentanzeige steigt.


    Beim iPhone 12 hingegen sieht das ganz anders aus. Das Smartphone wird so heiß, dass man es kaum anfassen mag, gleichzeitig lädt es gar nicht bis seeehr langsam. Das iPhone ist ansonsten nicht mit dem Sync 4 verbunden, also nicht mit Bluetooth und auch nicht mit Apple CarPlay, es läuft auch keine Navigation, Musik oder ähnlich. Also keine besondere Prozessorleistung nötig.


    Eine kurze Internetsuche (z.B. Ladeschale Überhitzung) brachte viele Treffer, das scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Einige berichten auch ganz klar, dass das nur in der Ladeschale vom Auto (Ford) passiert, nicht aber mittels normalem induktiven Ladegerät.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder sogar eine Lösung?


    Ich werde deswegen irgendwann auf jeden Fall mal beim Händler vorstellig werden...

    Genau das meine ich. Wenn die Kamera alles 100% erkennen könnte wäre es ja einfach. Der Mensch als Fahrer guckt ja schließlich auch nur auf die Schilder. Aber so ist es eben nicht, die Kamera erkennt teilweise Schilder nicht richtig oder erkennt Schilder von Straßen oder Autobahnabfahrten neben der aktuellen Spur. Und in solchen Fällen muss halt irgendwie geprüft werden, ob die erkannte Geschwindigkeit plausibel ist.

    Andersherum haben die Geschwindigkeiten in den Kartendaten ein gewisses Alter und können daher nicht überall aktuell sein.

    Nur woher weiß das System, was gerade korrekt ist, Karte oder Kamera? Ich denke die Lösung ist, dass die Kameraerkennung verbessert wird, so dass man sich darauf nahezu zu 100% verlassen kann. Hier kann sicherlich KI eingesetzt werden, aber das wird im Fokus bestimmt nicht mehr passieren denke ich mal… ;)

    Die Frage, wer was übersteuern sollte (Kartendaten oder Verkehrsschilderkennung) ist aber gar nicht so einfach zu beantworten…

    Die Erkennung kann fehlerhaft sein und die Daten aus der Karte können veraltet sein.

    Da muss schon in irgendeiner Form eine gegenseitige Plausibilitätsprüfung stattfinden.

    Kann man seinen eigenen Kommentar nicht löschen? Habe das jetzt tatsächlich noch mal nachgelesen und du hast recht mit den Abständen… kommt dann drauf an, wie ein Gericht entscheidet. Gibt da wohl übliche Abstände usw… aber egal, etwas von Thema ab 😉

    Kann die Automatik überhaupt den Fahrstil erlernen? Kann man dazu was lesen irgendwo? Ich kann es mir ehrlich gesagt so überhaupt nicht vorstellen, dass im Fokus eine künstliche Intelligenz beim Getriebe enthalten sein soll. Und wenn dann keine besonderen intelligente :D