Ca. 5000km, dann wäre es leer wenn ich nicht eher auffülle.
Beiträge von senseless
-
-
Bei deinem Benziner ist die Meldung aber auch recht unwahrscheinlich.
-
Egal, hauptsache eine zurück
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Jailbreak nach einer kompletten Neuinstallation weg.
Quasi Downgrade und wieder hoch patchen.
-
Wird nur über Ford direkt gehen. Das ETIS System mit dem man früher über Umwege Zugriff auf die Daten bekommen hat existiert nicht mehr.
Inzwischen gibt es ein anderes System auf das nur die Ford Partner Zugriff haben.
-
Update: ich habe knapp 7.000 km runter und musste schon 3 Mal eine Reinigungsfahrt machen... (10.6., 7.7. 14.8.).
Dabei fahre ich einen Mix aus Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn.
Hat jemand ähnliches Verhalten bei dem 1.5 Ecoblue?
Meiner hat jetzt 21.000 drauf. Außer das er recht häufig regeneriert (1-2x die Woche), keine Auffälligkeiten.
-
Kommt dann vielleicht auch drauf an ob er schon auf Halde stand.
Auf jeden Fall ist das ein Sicherheitsrelevanter Rückruf. Also werdet ihr über Ford und wahrscheinlich auch über das KBA informiert.
-
Und was genau ist der Schaden? Kolben durch? Zahnriemen übersprungen?
-
Ohne Abfrage des Fehlerspeichers geht meine Vermutungvon losem Stecker bis zum kapitalen Motorschaden.
Ab zur Werkstatt wenn der Fehler auftritt, aber den Motor laufen lassen, wenn es nur sporadisch auftritt, da das PCM einige Fehler nicht speichert und im Selbsttest wieder raus schmeißt bis sie wieder auftreten.
-
Wenn keine Log erstellt wird, kann man auch die Updatesuche im Sync direkt anstoßen.
Dabei sollte der aktuelle Stand auch an Ford geschickt werden.