Also soweit ich das gestern testen konnte gehen die Tasten jetzt auch.
Werde das ganze natürlich nächste Woche noch weiter beobachten.
Also soweit ich das gestern testen konnte gehen die Tasten jetzt auch.
Werde das ganze natürlich nächste Woche noch weiter beobachten.
Auch Ford richtet sich nicht nach Geschäftskunden, vor allem weil dafür ja das Band noch wie vor dem Modelljahreswechsel laufen müsste...
Und das ist quasi nicht sinnvoll möglich, da zum Modelljahreswechsel oftmals auch die Produktionslinien angepasst/umgebaut werden.
Ist der Motor nicht mehr im Sortiment, ist er nicht mehr im Sortiment.
Die einfachste Erklärung dafür, das deiner so geliefert wurde wie bestellt ist, das er auf Halde stand und auf Fertigstellung gewartet hat.
sehr strange... ein Kartenupdate nur mit 44 kb???
Nein, das ist entweder ein fix oder ein Abruf der Version, wo auf dem Stick eine Datei erstellt wird, die man bei Ford hochladen muss.
Was ihr am Ende an Leistung habt, sehr ihr nur im Fahrzeugschein.
Es ist aber recht unwahrscheinlich das da noch 120/300 drin stecken.
Meiner wurde im Dezember gebaut und hat die 115/250er Maschine.
23B03 ist das Bedienfeld in der Mittelkonsole. Der Rückruf wurde bei mir heute zum Räderwechsel und zum Gutachterbesuch (nach nicht mal 3500km Unfall 🤦🏻♂️) mitgemacht.
Mir wurde heute auch gesagt, das der Rückruf nicht in der normalen FordPass App angezeigt wird und die Fahrzeuge wohl nach und nach durch Ford und die Händler reingerufen werden.
So siehts im inneren mit kleinem Tacho aus.
Naja das Getriebe adaptiert ja zu einem gewissen Maß, passt sich also dem Fahrer an, schaltet dann vielleicht doch mal etwas eher oder später.
Nur wenn der Focus das GAR NICHT macht, könnten das noch lustige 250.000km werden, vor allem wenn ich nebenbei weiter Schalter fahre. 😅
Ich schaffe mit gut 5000km Navigation pro Monat nicht, 3GB an Datenvolumen aufzubrauchen (Maps).
Außerdem benötigt Google bei mir nur zur ersten Berechnung eine Internetverbindung. Ab dann kann ich auch gut und gerne 500km ohne Internet fahren, wenngleich mir dann aber keine Straßen mehr angezeigt werden.
Aber alle 20km wird man wohl mal Mobilfunkempfang haben 🤨
Fordestant Modelljahreswechsel erfolgt zu den Sommer - Werksferien.
Dein letzter Post gleicht jedoch eher einem Sturm im Wasserglas, zumindest was das Sync angeht.
Warum sollte ein Hersteller Karten aus 2022 auf eine Software von 2018 installieren lassen?
Warum sollte ein Hersteller NICHT die Möglichkeit bieten Software und Karten getrennt zu installieren?
Was kümmert es denn den Hersteller wenn du mit Drittanbietersoftware an deinem Sync herum pfuschst (reformat) und damit dein APIM unbrauchbar machst?
Was interessiert es denn den Kunden, ob der Hersteller 5, 50, oder 5000 verschiedene Treiber hat?
Wenn der Kunde nicht dran rumbastelt, hat er nichts zu befürchten, genauso wenig wie wenn er die offiziellen Updatewege nutzt. Bastelt der Kunde daran rum, muss er unter Umständen mit Komplikationen rechnen.
BTW... bevor hier doch nochmal ausgeholt wird: Das reformat Tool war NIE für die Nutzung außerhalb des Entwicklungsumfelds gedacht und gleich gar nicht für den Endkunden. Was denkst du, warum reformat nur unter bestimmten Voraussetzungen starten kann?
Beachte die Warnhinweise und nimm dir Ratschläge von denjenigen an, die über ein paar Jahre Erfahrungen in dem Thema Sync3 und dessen Rettung sammeln konnten oder lass es bleiben.
Hab leider auch noch keine Infos dazu. Ford scheint das selbst noch nicht so wirklich zu kennen.
Du hast ein MODELLJAHR 2020 und damit unter Umständen schon den neuen Bildschirm samt neuen Treibern.
Cyanlabs bietet auch die Möglichkeit, statt einem reformat ein Updatepaket zu schnüren. Alternativ geduldest du dich noch ein paar Tage, bis ich meine beiden Threads aktualisiert habe.