Beiträge von Berty1

    Hatte gerade einmal die carwow - Seite aufgerufen, dort steht, wenn man Ford Focus aufruft (in meinem Falle "Titanium")

    "Temporärer Bestellstop noch 6 Tage".

    Wäre ja schön, wenn dem so sei und alle wieder einen Focus konfigurieren und bestellen könnten.

    Würde mich für Ford und die potentiellen Focus Besteller freuen, für die eigene, schon abgeschlossene, Focus Bestellung jedoch keine Ahnung, ob es ein gutes Zeichen ist ;)

    Warum nicht mehr Autofahrer E10-Benzin tanken
    Autofahrer können sparen, wenn sie E10-Benzin mit beigemischtem Bioethanol tanken. Doch die Nachfrage zieht nur leicht an. Zudem gibt es Forderungen, Biosprit…
    www.tagesschau.de

    Dann passt es ja. Auch der ADAC hat keine bedenken für kfz ab 2010, aber aus ernährungstechnischer Sicht scheinen Fragen auftauchen.

    24% beim Fordhändler ist quasi normal (20-24%) für nen "normalen" FoFo.


    Deswegen kaufe ich nie bei nem Vermittler, denn bei 32% Nachlass würde ich jetzt den Haken suchen.

    War bei mir ja im Januar/Februar, da gab es mehrere (z.Bsp. newcar24) welche die 32,1% angeboten haben, zum Beispiel auf den Titanium (nicht auf den ST)


    24% = normal finde ich nicht, zumindest nicht in meiner NRW Region hier bzw. eventuell hatte es auch mit dem besagten Zeitraum der Anfrage zu tun?


    Da waren es bei 6 umliegenden Händlern zwischen 12 und 17 %, einer bot 20%.

    Bei Nachfragen dann halt "wir bieten den vollen Service an und der will bezahlt werden."

    Irgendwo ja auch verständlich...

    Diese Methode ist alt bekannt, deshalb auch preislich günstiger.

    Machen einige Händler so. Du konfigurierst dein Fahrzeug und es wird als "Vorführer" auf den Händler zu gelassen, aber nur du fährst damit.

    Ich kannte die Methode noch nicht, vielleicht noch nicht alt genug für ;) .

    "Vorführer" kannte ich ja auch,

    aber in dem Fall etwas anders.

    Es wäre halt auf eine private, für mich unbekannte KFZ-Firma, als Mietwagen zugelassen.

    Wer weiß, vielleicht irgendwann auch mal diese Methode...

    Auch willkommen im Forum jayB ,

    viel Spaß hier :)

    Das wäre ja in der jetzigen Zeit eine wirklich tolle Lieferzeit.

    Ich war auch lange am überlegen, den Focus über eine Vermittleragentur zu bestellen und hatte den Vertrag des vermittelten Händlers schon unterschriftsreif hier liegen.

    Da aber auch der Händler kein Ford-Händler war (was ich vorab annahm), bin ich dann im letzten Moment recht risikoscheu doch zum (etwas teureren) direkten Ford Händler umgeschwenkt.

    Scheinbar geht es mit Deiner Bestellart dann deutlich schneller voran, wohl höhere Priorisierung.

    Das zweite, wovor ich bei der Methode ein bisschen zurückschreckte, war halt, dass es die ersten 6 Monate nicht auf mich gelaufen wäre und ich ein Fremdkennzeichen bekommen hätte.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn du stornieren willst, Versuch es nun. Wenn du warten kannst/willst, warte. Nen besseren Preis wirst du nirgends bekommen

    Danke, klar konntest helfen. Ich warte, ist eine schwere Zeit einfach und unseren 2. Fiesta von 2014 bringen wir dann halt nochmal durch den TÜV im Sommer und gut ist :)

    Genau so, bei einem guten Preis kann man auch warten und situationsbedingt halt auch länger...

    Hättest Du denn auch so eine lange Anfahrt in den Bayrischen Wald gehabt?

    Bei mir sind es über 500km (Bergisches Land), aber dass stört mich nicht. Kann man dann (hoffentlich irgendwann) mit einem Kurzurlaub verbinden. :)

    Ist schon verlockend, wenn dieser Anbieter überall (zum Beispiel mobile oder eigene Homepage) eine Lieferzeit von 4 - 5 Monaten angibt.

    Natürlich ist der Vertrag dann halt zu schnell unterschrieben, vor allem, wenn plötzlich 9 Monate Lieferzeit stehen (nahm ich kaum wahr, selbst schuld also) und der Preis war viel zu gut, also schnell unterschrieben und abgeschickt.


    Nicht falsch verstehen ASUS , denke nicht jetzt über Stornierung nach, sondern sollten nur Fragen für die ferne Zukunft sein,

    um die Zeit zu vertreiben (Wartesaal... ;)).

    Zum Zeitpunkt der Bestellung war halt der Ukraine Krieg noch nicht präsent und die Hoffnung dann groß, ~ innerhalb eines Jahres glücklicher FL-Besitzer zu werden.

    Nun ist der Krieg da und ändert alles, mitunter auch die Wichtigkeit, ein neues Auto zu bekommen, natürlich "nice to have" aber es scheint angesichts der Probleme auf dieser Welt irgendwie deutlich an Stellenwert zu verlieren...