Beiträge von fbi0008

    Im Bezug auf die Bauzeit:

    Wir haben ihre Order auf Prio 1 gesetzt, damit dieser noch vor dem MJW gebaut werden kann.

    Ja OK, kann dir das nicht 100-pro sagen, aber das macht ja Sinn dann. Korrigiert mich wenn ich flasch liege, aber meines Wissens findet der Modelljahreswechsel im Zeitraum des Werkurlaub statt. Hier kann dann bei Bedarf die Produktion umgestellt werden, falls sich Kleinigkeiten ändern.

    Oder auf die Zulassungsstelle am warten, welche hoffentlich nicht im Urlaub ist :D

    Oder wie typisch deutsch vorstellbar: Die Zulassungsstelle hat Kurzarbeit, weil zu wenig Fahrzeuge zugelassen werden, was dazu führt, dass noch weniger Fahrzeuge zugelassen werden :D

    Kann mir jemand sagen was die Abkürzung MJW (von Ford) bedeutet?

    In welchem Zusammenhang bekamst du die Abkürzung? Kann mir Modelljahreswechsel vorstellen :/

    Bezüglich Kaufvertrag mache ich mir weniger Gedanken, kann ich allerdings gerne morgen bzw. die nächsten Tage nochmals berichten. Es wird auf einen CLA 250 SB 4-matic oder einen CLA 35 AMG 4-matic als Junger Stern mit wenig Kilometer hinauslaufen. Ein Neuwagen ist es mir bei Mercedes auf keinen Fall wert.

    Beim CLA 35 AMG legt man da ja für einen Gebrauchtwagen mit einigen Zehntausend KM noch etwas drauf zum Focus ST. Aber schönes Fahrzeug und auch attraktiv.

    Lass uns wissen wie du dich schlussendlich entschieden hast :thumbup: (natürlich im Vergleich zum Focus ;) )

    Guten Abend Community,


    Ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden, da ich meinen Focus ST X abbestellen werde. Mir wurde heute ganz frech ein Fiesta als Leihwagen auf unbestimmte Zeit, bis zu der Auslieferung meines Focus angeboten. Für sage und schreibe 300€ mit 1000km im Monat, alleine diese Frechheit einem Vielfahrer, der das Top-Modell des Focus gekauft hat, ein solches Angebot zu unterbreiten und die Tatsache das kein Baudatum genannt werden kann zwingt mich zum Wechsel der Marke. Habe mich heute bereits bei Mercedes umgesehen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Dennoch allen wartenden, hoffentlich ein baldiges Ende des Wartens und viel Freude mit eurem Focus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann ich nachvollziehen. Das Angebot deines FFH ist da auch nicht wirklich entgegenkommend.

    Darf ich fragen auf was es da beim Benz hinausläuft? Allein vom Preis her ist das ja kaum möglich, da was vergleichbares zum STX zu bekommen. Zumindest in Hinblick auf Leistung und Spaßfaktor denke ich, deshalb die Frage.

    Problem ist Sync 4 und Diesel .

    Ich glaube mittlerweile echt dass auch die politischen Themen wie Flottenverbräuche und CO2-Ausstoß ein riesen Thema sind, allgemein, und auch was die Reihenfolge der Produktion der Fahrzeuge angeht.

    Lieferkettenprobleme können ja kaum der Grund sein, warum explizit Dieselaggregate storniert werden, oder so spät geliefert werden. Auch was ST-Modelle angeht mit dem "großen" Benziner. Gefühlt ist beim Focus nur noch der kleine Mild Hybrid gewollt, ebenso wie beim Kuga momentan explizit der geförderte Hybrid mit Lieferung bis Ende des Jahres beworben wird.

    "Ein Schelm wer Böses denkt" :evil:

    hmmm...mal ne Frage, wer von euch hätte dann, wenn es ihn gäbe, anstatt eines ST einen RS bestellt???

    Auch wenn der für mich nie Frage gekommen wäre, aber ne echt geile Karre war das ja schon!!😁

    Ja hier! Wäre da definitiv auch dabei gewesen. Ob als konventioneller Verbrenner oder mit Hybrid-Variante wie z.B. mit e-Achse oder sowas.

    Aber der ST ist was Performance und Alltagstauglichkeit angeht echt eine gute Alternative.

    Schade dass Ford da diese Politik mitmacht, beim VAG geht das ja auch noch, siehe Golf 8 R oder RS3...