Beiträge von fbi0008

    Stand da eigentlich irgendein ST der nicht grün war? Einer in Magnetic Metallic zufällig :D

    Glaube leider nein, p.juergen, aber der Platz ist auch groß und es stechen halt nur die Aufälligen raus. Der Rote zum Beispiel ^^


    Aber ich bin echt überzeugt von dem Facelift, die schlankere Front und die abgedunkelten Heckleuchten, genau das was (meiner Meinung nach) dem VFL gefehlt hat :thumbup:(Jaaa, VFL war auch nicht schlecht 8o )

    Moin zusammen,


    Ich wollte mich, aufgrund meiner Bestellung am 29.12.2021, hier im Forum anschließen. Bestellt habe ich einen Ford Focus MK4 ST X Automatik FL mit allem an Ausstattung was möglich ist, abgesehen von der Anhängerkupplung. Dieser wird meinen MK4 ST-Line VFL ablösen. Mein FFH hat mir einen Liefertermin von Juni bis spätestens August bei Bestellung zugesichert. Mein FFH hat bereits 2 ST X in der Anlieferung stehen, jedoch scheint keiner davon mein zukünftiger zu sein. Damals hat der Verkäufer mir, sowie auch anderen hier im Forum, zugesichert einer der ersten zu sein.


    Werde morgen früh meinen Verkäufer kontaktieren und bin gespannt was er mir erzählen wird.

    Ja dann mal Hallo von mir!

    Was hast du denn für eine Farbe bestellt? Hatte vor einer kleinen Weile ja schonmal gesagt dass ich das Wetter genutzt habe, um einen Ausflug mit dem Mopped zu machen zum Werk, habe ich wiederholt und konnte wieder ein paar Focus sehen :thumbup: Vielleicht war deiner ja dabei.

    Übrigens war da einer in Rot (muss wohl Race Red sein), der hat ziemlich gut ausgesehen, auch neben den Grünen.

    Hab euch zum Wartezeit versüßen mal noch ein Bild angefügt :thumbup:

    Insofern, frohe Ostern :thumbup:

    Ford gibt in der Gebrauchsanweisung 1500km an, ich denke am besten ist es Stück für Stück die Drehzahl zu steigern. Die ersten 500km erstmal entspannt auch für Reifen/Bremsen. Und halt nicht unbedingt voll reinsteigen die ersten Km.

    Ganz genauso habe ich es bisher auch gehandhabt. Die ersten 500km wie beim Warmfahren, sprich versuchen kaum Ladedruck aufbauen zu lassen, dann nach und nach gesteigert bis etwa 1500 km. A&O ist immer Warmfahren, dann kann man nach einigen hundert km auch mal etwas mehr Gas geben. Und immer variierende Drehzahlen, nie zu lange auf der selben, wie zb. bei 140km/h auf der Bahn 500km abspulen. :thumbup:

    Wichtig ist dass sich Bremsen und Reifen auf den ersten paar 100km das einfahren, Getriebezahnräder und Kolbenringe/Zylinder brauchen da bisschen länger.

    ich bin gerade etwas nervös geworden, hatte mich aufgrund der vielen Wartemeldungen auch auf eine längere Wartezeit eingestellt. Aber gerade kam die EMail vom Händler dass mein ST vom Spediteur übernommen wurde und es nur eine kleine Lieferverzögerung gibt. Wahrscheinlich fehlen keine Chips sondern Fahrer.

    Nur zum Vergleich für andere Bestellungen, bestellt am 25.2. 22, fertig gebaut am 29.3.22

    ST Turnier FL, Automatik Race Rot mit HUD, Winter, Technik II, el. Heck und schw. AHK

    Das ist krass, vorallem wenn man hört dass einige solange schon warten. Aber Glückwunsch dazu :thumbup:

    Meiner wurde Anfang Februar bestellt, da ist noch nichts von zu hören. Mit Matrix LED :S

    Guten Abend Gemeinde 😬

    Ich hab gerade auf YouTube ein interessantes Video gefunden was Ambientebeleuchtung angeht. Hab mich immer gefragt warum ford kein multicolor verbaut. Doch zu meiner Überraschung gibt es das wohl doch?! Weiß jemand ob der ST das serienmäßig hat ? Finde in meinen Unterlagen nur Ambientelicht vorn. 🤔 hier mal der link. Ich liebe so Spielereien 😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das in meinem MK3.5 ST.

    Aber soweit ich informiert bin wird im MK4.5 "nur" das einfarbige sein.

    Ist aber auch nicht so schlimm, wenn man z.b. Blau einstellt und die Tür öffnet, wird's dann in der Tür wieder Rot, der Rest bleibt Blau. Sieht dann ziemlich Disco aus :D