Beiträge von elizaroth

    Ruf bloß bei Ford Assistance an, wenn du noch Ford-Mobilitätsgarantie hast!


    Ich bin selbst 1,5km zu meiner Werkstatt gefahren und habe jetzt keinerlei Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen!

    Und das bei einem Neuwagen, der nicht mal 6 Wochen auf der Straße steht.


    Aktueller Stand bei mir ist, dass sich entweder ein Kabel gelöst hat, welches bei Produktion nicht korrekt gesteckt worden ist. Oder ein Softwareupdate fällig ist.

    Kann mich erinnern, dass du auch mal ganz kurz "blinkeblinke" hattest, aber so wie der TE es beschrieb hatte ich es noch nie gelesen.

    Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.


    Ganz vergessen, der PreCollision Assistent hat auch wie wild in orange geblickt und seinen Sound abgespielt, als wenn man ein Hindernis vor sich hätte und das dieser nicht verfügbar sei.

    Ich sag mal so, ist ja Neuwagengarantie und Ford Flatrate+ bei.


    Solange ich den Wagen nachher wieder ohne Fehler zurück bekomme.


    Der Werkstatt-Typ meinte, kann auch einfach nur daran liegen, dass sich was "aufgehangen" hat.

    Wäre nicht das erste Mal...


    Bin gespannt. Aber schon mal lieben Dank für euer Feedback =)

    Heute Morgen bin ich mit meinem Focus unterwegs gewesen, alles war in Ordnung.


    Später wollte ich noch wo anders hin und direkt nach dem anlassen schrie der Bordcomputer herum.


    ABS Fehler, ESC Fehler, Anfahrassistent nicht verfügbar, diverse Fahrassistenten nicht verfügbar, Auto Hold nicht verfügbar.


    Hab danach das Auto abgeschaltet und wieder neu gezündet. Die selben Fehler wieder angezeigt bekommen.


    Musste allerdings das Auto aus der Einfahrt bekommen, Rückwärtsgang rein, Gas gegeben, Handbremse löste sich nicht von selbst, also auf den Knopf der elek. Handbremse gedrückt, konnte fahren.


    Auto erstmal wieder abgestellt.


    Ein, zwei Stunden später dann wieder den Motor gestartet, wieder alle Fehler gemeldet.


    Bin damit dann zur Werkstatt gefahren und jetzt warte ich morgen auf Rückruf.


    Hattet ihr schon mal sowas?



    (Ford Focus Turnier ST-Line 2022, 125PS Mild-Hybrid, Automatik)

    Das bestärkt mich erneut in meinem aktuellen handeln, nach einer Alternative zu schauen.
    Wie läuft eine Stornierung ab? Geh ich einfach zum Händler und sag persönlich das er es streichen soll?

    Bestellung stornieren war kein Problem, allerdings war die Bedingung zur Stornierung, dass ich ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Autohauses nehme oder ein neues konfiguriere, nur war letzteres nicht möglich. xD

    War für mich aber in Ordnung, da im Autohaus genau ein 2022er Focus stand, daher wars ok für mich. Ich denke, bei mir war es aber eine ganz andere Ausgangssituation, da Ford schon einen Termin zur Produktion genannt hatte, der sich natürlich nach hinten verschob.


    Ich drücke dir die Daumen. =)