Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich glaube er hatte sogar schon beim Unterschreiben erwähnt, das es möglich ist, gerade wegen der aktuellen Situation. Ich müsste Glück haben.


    Bekomme nun leider immer mehr eine Abneigung zu Ford, gerade mit ihren Zukunftsplänen ab 2025 und 2030(?). Meiner Meinung nach wird sich Ford genauso wie zB Mitsubishi vom Markt (für mich) verabschieden.

    Und theoretisch brauch ich bis Anfang 2023 ein neues Auto und nicht erst zu Weihnachten 2023 oder sogar 2024. :D

  • ich schätze wir werden unsere Autos, egal ob schon geliefert oder nicht, in den nächsten 5 Jahren fertig fahren können oder dürfen und dann zu Strom oder Wasserstoff genötigt werden. Unabhängig vom Krieg, der kommt noch erschwerend dazu. Es wird keiner in einen teuren Ersatz für die Ukraine investieren, wenn er gleich was neues aufbauen kann. Ein paar Dinosaurier werden übrig bleiben, aber haben ja bekanntlich nicht überlebt. Sind so meine Überlegungen. ;( ;( ;(

  • Ford will ab Ende August in dem Werk in Saarlouis nur noch 860 Autos am Tag bauen. Bisher waren es 1000 Autos. Nach den Ferien soll die Produktion in dem Saarlouiser Ford-Werk gesenkt werden. Also ab dem 29.08.2022, da wird der FoFo wohl dem ende entgegen gehen. ;( Obwohl es soooooooooo ein tolles Auto ist!!!


  • Ford will ab Ende August in dem Werk in Saarlouis nur noch 860 Autos am Tag bauen. Bisher waren es 1000 Autos. Nach den Ferien soll die Produktion in dem Saarlouiser Ford-Werk gesenkt werden. Also ab dem 29.08.2022, da wird der FoFo wohl dem ende entgegen gehen. ;( Obwohl es soooooooooo ein tolles Auto ist!!!


    Von wegen "bisher waren es 1000 Autos"! Wenn es so wäre, wäre dieser Wartesaal hier nicht überfüllt! :cursing:

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Da kann man mal sehen das VW anscheinend eine bessere Einkaufs Strategie hat bzw. andere / bessere Lieferanten die nicht nur in Polen / Ukraine herstellen lassen.

    VW hat durch insgesamt höhere Stückzahlen ganz einfach andere Kontingente bestellt/gekauft, weswegen die mehr Spielraum haben zu reagieren.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Das bestärkt mich erneut in meinem aktuellen handeln, nach einer Alternative zu schauen.
    Wie läuft eine Stornierung ab? Geh ich einfach zum Händler und sag persönlich das er es streichen soll?

    Bestellung stornieren war kein Problem, allerdings war die Bedingung zur Stornierung, dass ich ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Autohauses nehme oder ein neues konfiguriere, nur war letzteres nicht möglich. xD

    War für mich aber in Ordnung, da im Autohaus genau ein 2022er Focus stand, daher wars ok für mich. Ich denke, bei mir war es aber eine ganz andere Ausgangssituation, da Ford schon einen Termin zur Produktion genannt hatte, der sich natürlich nach hinten verschob.


    Ich drücke dir die Daumen. =)

  • VW hat durch insgesamt höhere Stückzahlen ganz einfach andere Kontingente bestellt/gekauft, weswegen die mehr Spielraum haben zu reagieren.

    Jap ganz genau. Und genau das ist es ja, ich mein wir haben jetzt über 2 Jahre Corona und Ford hat nichts dazu gelernt! Gut für den Krieg kann Ford natürlich nichts aber auch davor wie Du schon sagtest haben diverse andere Hersteller besser geplant und eingekauft.

  • Bestellung stornieren war kein Problem, allerdings war die Bedingung zur Stornierung, dass ich ein Fahrzeug aus dem Bestand meines Autohauses nehme oder ein neues konfiguriere, nur war letzteres nicht möglich. xD

    War für mich aber in Ordnung, da im Autohaus genau ein 2022er Focus stand, daher wars ok für mich. Ich denke, bei mir war es aber eine ganz andere Ausgangssituation, da Ford schon einen Termin zur Produktion genannt hatte, der sich natürlich nach hinten verschob.


    Ich drücke dir die Daumen. =)

    Genau so ist es bei mir auch das die Produktion schon eingeplant war für Februar/März, dann kam der Krieg dann Juli und seit Mitte März November.


    Leider hab ich aber nicht das Glück das der Focus wie ich ihn haben möchte bei mein Händler auf dem Hof steht ;(


    Und somit besteht mein Händler auf den Kaufvertrag.

  • Ford will ab Ende August in dem Werk in Saarlouis nur noch 860 Autos am Tag bauen. Bisher waren es 1000 Autos. Nach den Ferien soll die Produktion in dem Saarlouiser Ford-Werk gesenkt werden. Also ab dem 29.08.2022, da wird der FoFo wohl dem ende entgegen gehen. ;( Obwohl es soooooooooo ein tolles Auto ist!!!


    Wieso schließt du daraus dass es ab dem 29.08. dem Ende entgegen geht? Die Differenz ist jetzt nicht riesig und in der aktuellen Zeit kann man froh sein, wenn überhaupt irgendwas gebaut wird.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022