Beiträge von mw85

    Hallo zusammen,


    bin seit Anfang November 2022 "glücklicher" Besitzer eines Ford Focus ST Facelifts mit Matrix-LED.


    Bei mir ist die Herausforderungen das nach dem Starten das Abblendlichticht direkt in den Boden scheint und somit eine Nachtfahrt unmöglich macht.

    Hatte den Ford Pannendienst angerufen, welcher dann das Fahrzeug mittels Batterie abklemmen "neugestartet" hat. Dies hat für 4 Tage gehalten, anschließend hatte ich wieder die gleiche Herausforderung.

    Anschließend ging das Fahrzeug in die Ford Werkstatt, um den Fehler genauer zu analysieren und ggf. auch zu beheben.


    Laut Ford Werke ist dieser Fehler bekannt und das Engineering arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Mit einer Lösung ist nicht vor Ende Q1 2023 zu rechnen.

    Seit Dezember 2022 fahre ich nun einen kostenneutralen Mietwagen bis es eine Lösung von Ford Werke gibt.


    Es gibt hierzu auch einen Workaround, welcher durch die Ford Werke angeraten wird, um den Fehler angeblich zu umgehen.

    >>Bitte versuchen Sie bis dahin beim Startes des Motors folgend vorzugehen: Bitte beim Starten immer das Bremspedal gedruckt halten!<<


    Leider in meinem Fall bringt dieser Workaround keinen Erfolg, da das Fahrzeug ein Automatikgetriebe ist und immer das Bremspedal beim Starten gedrückt werden muss.


    Bin persönlich gespannt, wie schnell die Engineeringabteilung bei Ford Werke ist.